Schmeckt Eigenverantwortung süß oder sauer? – Ausbildung oder Praktikum

Zugegeben: Ausbildung und Praktika beim Caritasverband sind kein Spaziergang. Sie verlangen einerseits Mut und Stehvermögen. Auf der anderen Seite erlebt man jede Menge starker Momente, die unter die Haut gehen und alle Sinne voll aktivieren. Seite an Seite mit einem Arbeitgeber, dem langfristige Berufsperspektiven wichtig sind und der die Übernahme von Verantwortung unterstützt. Ohne Kompromisse.

Sprich mich für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz gerne an:
Lena Arens, Ausbildungskoordination und Personalmarketing
larens@caritas-olpe.de

Schülerin Auszubildende

Starte ins Berufsleben mit sinnhafter und langfristiger Perspektive.

Wir bilden Dich dafür aus.

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleitungsunternehmen, das soziales Engagement mit dem wirtschaftlichen Handeln verbindet. Wir wollen auch Dir eine berufliche, sinnhafte Perspektive bieten. Freue dich also auf ein Arbeitsklima, das von Vertrauen, Fairness und Respekt geprägt ist. Zugleich bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der bundesweit besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen der letzten Jahre.

Altenpfleger (m/w)
Kaufmann für Büromanagement (m/w)
Hauswirtschafter (m/w)
Heilerziehungspfleger(m/w)

Alle weiteren Infos gibt es zum Download in unserer Berufsbroschüre für Azubis und Praktikant*innen.

Lerne uns doch einfach kennen!

Mach ein Praktikum.

Wenn du vielleicht schon Ideen zu deinem zukünftigen Beruf hast, aber auf Nummer sicher gehen willst, sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir bieten Praktikumsplätze in allen Bereichen an, damit du auch wirklich den Beruf wählst, der zu dir passt. Ob in der Ambulanten Pflege oder bei der Betreuung von Menschen mit Behinderung. Hier kannst du in den Arbeitsalltag hineinschnuppern und testen, was dir am ehesten liegt.

Tages-, Wochenend- oder Monatspraktika – nach Absprache ist bei uns alles möglich. Unsere vielen Einrichtungen im Kreis Olpe stehen Dir dafür offen.