Ausbildung und Praktika beim Caritasverband Olpe

Zugegeben: Ausbildung, Praktika oder Hospitation beim Caritasverband sind kein Spaziergang. Sie verlangen einerseits Mut und Stehvermögen. Auf der anderen Seite erlebt man jede Menge starker Momente, die unter die Haut gehen und alle Sinne voll aktivieren.

Seite an Seite mit einem Arbeitgeber, dem langfristige Berufsperspektiven wichtig sind und der die Übernahme von Verantwortung unterstützt.

Teilnahme am Caritas-Azubitag 2023 am 17. November 2023

Du möchtest die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten des Caritasverbandes Olpe kennenlernen?

Dann komm gerne bei unserem Caritas-Azubitag vorbei und schnupper in unsere Ausbildungsberufe rein, sprich mit unseren Azubis und mach Dir ein Bild von uns als Ausbildungsbetrieb.

Bitte fülle die unten stehende Anmeldung aus. Eine Teilnahme erfolgt nur mit erfolgreicher Anmeldung.

Eine Bestätigung folgt im Nachhinein.

Bei Fragen rund um die Veranstaltung wende dich gerne an personal@caritas-olpe.de

Zur Anmeldung geht´s hier lang!

Starte ins Berufsleben mit sinnhafter und langfristiger Perspektive.

Wir bilden Dich dafür aus.
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleitungsunternehmen, das soziales Engagement mit dem wirtschaftlichen Handeln verbindet. Wir wollen auch Dir eine berufliche, sinnhafte Perspektive bieten. Freue dich also auf ein Arbeitsklima, das von Vertrauen, Fairness und Respekt geprägt ist. Zugleich bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der bundesweit besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen der letzten Jahre.

Pflegefachfrau/-mann

Heilerziehungspfleger/-in

Kauffrau/-mann für Büromanagement

Hauswirtschafter/-in

Hier findest du alle wichtigen und spannenden Infos rund um unsere Ausbildungsberufe!

Lerne uns doch einfach kennen!

Mach ein Praktikum oder eine Hospitation.

Vielleicht hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Pflegefachleute oder Heilerziehungspfleger eigentlich machen? Oder du hast schon Ideen zu deinem zukünftigen Beruf, möchtest aber auf Nummer sicher gehen, bevor du dich endgültig entscheidest? Wir helfen dir dabei und bieten dir entweder ein klassisches Praktikum oder eine Hospitation in allen Bereichen an.

Beide Alternativen bieten dir die Möglichkeit in den Arbeitsalltag hinein zu schnuppern.

Eine Bewerbung ist für eine Hospitation nicht notwendig. Hier reicht uns eine kurze Mail mit deinen Kontaktdaten und deinem Wohnort aus.

Möchtest du lieber ein Tages-, Wochenend- oder Monatspraktika absolvieren? Dann sende uns bitte einen kurzen Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis zu.

Sprich mich gerne an:

Mitarbeiterin Personalentwicklung und –marketing

Mitarbeiterin Personalentwicklung und –marketing

Ausbildungskoordinatorin

Kontakt

Lena Arens

Adresse

Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode