Kauffrau/-mann für Büromanagement

 

 „In der Ausbildung durchlauf ich ein breites Spektrum an Aufgaben. Angefangen mit Schwerpunkten im Bereich Personalwesen und Finanzbuchhaltung sowie Aufgaben in den Bereichen Marketing und Fundraising und Beschaffung. Das bereitet mich besonders gut auf mein späteres Berufsleben vor und gewährleistet mir somit den perfekten Start ins „echte“ Berufsleben.“

Meine Stärken / Interessen
Ich bin ein Organisationstalent, kommuniziere und koordiniere gerne.

Mein Ausbildungsverlauf
Die Einsätze sind vielfältig, so dass ich neben unserer Geschäftsstelle auch den Verwaltungsbereich einer Einrichtung kennenlernst. Zudem unterstütze ich bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, der Lohn- und Gehaltsabrechnung und führe selbständig kleine Projekte durch.

Ausbildungsdauer
3 Jahre

Ausbildungsvergütung
Ø 1.067 € brutto

Aufnahmevoraussetzungen
Fachoberschulreife (Realschulabschluss)

mögliche Ausbildungsorte
- Attendorn
- Olpe
- Finnentrop
 

Hinweise zur Schule
- Schulort: Berufskolleg des Kreises Olpe
- Teilzeitunterricht
 

Sprich mich für einen Ausbildungsplatz gerne an:

Caritasverband für den Kreis Olpe e.V.

Caritasverband für den Kreis Olpe e.V.

Ausbildungskoordinatorin

Kontakt

Lena Arens

Adresse

Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode