Wieder aktiv im focus-Lädchen

| Alle Neuigkeiten

Wieder aktiv im focus-Lädchen

Das focus-Lädchen hat nach zwei Jahren „coronabedingter Zwangspause“ wieder geöffnet. Große Freude herrscht auch bei den Nutzenden des focus-Centro, die nun endlich auch hier wieder aktiv tätig sein können. Das focus-Lädchen zählt zu den Angeboten der Tagesstätte focus-Centro für Menschen mit einer chronisch psychischen Erkrankung.

„Zudem bieten Ergotherapie, Gesprächskreise, Gedächtnistraining, ein buntes Freizeitangebot und vor allem Kontaktmöglichkeiten viel Abwechslung und zugleich beste Förderung in der Tagesstruktur für die Menschen, die unsere Tagesstätte besuchen“, weiß Sabine Alpmann, Leiterin des focus-Centro. „Struktur erfahren und für sich wieder aufzubauen, ist ein wesentliches Element für die seelische Balance unserer Klienten.“ Für Christiane S. entspricht die Tätigkeit im Lädchen ihren Neigungen. Der Verkauf der handgefertigten Kunstwerke aus den Werkstätten des focus-Centro und des focus-Wohnhauses Herrnscheider Weg vermittelt den Nutzenden der Einrichtungen noch einen besonderen und sinnstiftenden Wert.

Gern begrüßen wir Sie als Kunde im focus-Lädchen und informieren auch über die Arbeit der Tagesstätte. Das focus- Lädchen ist an folgenden Tagen geöffnet: Montag und Mittwoch von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Nähere Informationen erhalten Sie auch unter www.caritas-olpe.de. Telefonisch sind wir unter 02761 82688-0 zu erreichen.