Weihnachtliches aus zweiter Hand: FairMarkt startet Weihnachtsverkauf

Alle Jahre wieder… startet der FairMarkt des Caritasverbandes Olpe seinen Weihnachtsverkauf für Menschen mit kleinem Geldbeutel. Das Hauptgeschäft und der Möbelladen am Ortseingang von Gerlingen bieten gut erhaltene Waren und Schnäppchen aus zweiter Hand für Jung und Alt, Klein und Groß – und das zu fairen Preisen. Startschuss für den diesjährigen Weihnachtsmarkt ist der 13. Oktober.

„Unser Weihnachtsverkauf ist eine wertvolle Möglichkeit, gut erhaltene Waren und Artikel – ob als Präsent oder für den eigenen Bedarf günstig zu erwerben“, so Marion Grebe vom FairMarkt-Team. „Unsere beiden Filialen am Ortseingang bergen ganzjährig so einige Schätze.“ Gerade in Zeiten steigender Kosten, zunehmender Sorgen und wachsender Notlagen sei ein solches Angebot für die Menschen aus der Region sehr wertvoll. „Wir erhalten viel Zuspruch und die Nachfrage und Resonanz zeigt, dass solche Angebote dringend benötigt werden“, weiß Grebe. Wenn der Startschuss zum günstigen Weihnachtsshoppen am 13. Oktober fällt, darf voller Vorfreude gestöbert, entdeckt und erworben werden.

Große Auswahl an Waren und Schnäppchen

Das Second-Hand-Angebot des Caritasverbandes für Menschen aus dem ganzen Kreisgebiet gibt es nun schon seit 14 Jahren. Es reicht von Haushaltswaren über Elektroartikel, Unterhaltungselektronik bis hin zu Büchern, Spielzeugen, Kleidung und Möbeln. Das engagierte FairMarkt-Team um Marion Grebe und Christian Seesing freut sich, möglichst viele Kunden begrüßen zu können. „Menschen mit kleinem Geldbeutel aus nah und fern, die auf der Suche nach Nützlichem oder Außergewöhnlichem sind, kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie jene, die den Nachhaltigkeitsgedanken von Konsumgütern bewusst in den Blick nehmen“, betonen die Caritas-Verantwortlichen des Sozialkaufhauses. „Alle Waren aus zweiter Hand gibt es zu fairen Preisen, um somit auch in Kooperation mit anderen caritativen und ehrenamtlichen Angeboten zu einer verbesserten Versorgung bedürftiger Menschen im Kreis Olpe beizutragen.“ Zudem werden langzeitarbeitslose Menschen beschäftigt und auf dem Weg begleitet, ihre Arbeitsfähigkeit wieder zu gewinnen.

Um den anstehenden Weihnachtsverkauf vorbereiten und alle Artikel schön präsentieren zu können, schließt das Hauptgeschäft an der Koblenzer Straße vom 10. bis 12. Oktober seine Pforten. Dann wird fleißig sortiert, eingeräumt und etikettiert, damit ab dem 13. Oktober Interessierte aus nah und fern nach Herzenslust die weihnachtlichen Artikel erwerben können.

Öffnungszeiten und Kontakt:

Möbelladen: Koblenzer Str. 26, 57482 Wenden
Dienstag, Donnerstag und Freitag, 9:30 - 12:30 und 14:30 - 18:00 Uhr
Tel.: 02762 4070-870

Hauptgeschäft: Koblenzer Str. 35, 57482 Wenden,                                                                                                                                                                                                       Dienstag, Donnerstag und Freitag, 9:30 - 12:30 und 14:30 - 18:00 Uhr
Tel.: 02762 98878-01

E-Mail: fairmarkt@caritas-olpe.de