„Trauer – was tun?“

Attendorn. In der Trauer nicht allein bleiben, die Möglichkeit haben, sich mit anderen Trauernden zu treffen, Kontakt untereinander zu pflegen, sich auszutauschen, miteinander zu reden, zu schweigen und zuzuhören, dazu möchte  Ihnen das Trauertreffen von Camino im Caritas-Zentrum Attendorn Raum und Zeit geben.

Wer eine geliebte Person verloren hat, weiß oft nicht wohin mit seinen Gefühlen die durch diesen Verlust entstehen. Auch mit einem engen sozialen Netz fühlen sich manche Trauernde einsam. Sie fühlen sich ausgegrenzt und unverstanden, weil Familie und Freunde mit der Situation überfordert sein können. Damit Sie als Trauernde in dieser Situation nicht allein sind und andere Menschen in vielleicht ähnlicher Situation kennenlernen können, laden wir Sie herzlich am Samstag, den 24.07.2021 von 10:00 – 11:30 Uhr zu einem Trauertreffen in direkter Begegnung in Attendorn ein.

Wir möchten uns an einem Treffpunkt am Rande des Biggestausees treffen und ein paar Meter gemeinsam gehen und dabei in den Austausch über die Trauer und das Leben mit den vielfältigen Trauerthemen kommen, die die einzelnen Teilnehmenden bewegen.

Trauer ist notwendig und individuell sehr unterschiedlich und sie kann dauern. Es gibt weder ein vorgegebenes Tempo noch einen vorgegebenen Weg, Trauer zu verarbeiten. Hier kann ein gemeinsames Gespräch mit ebenfalls trauernden Menschen ein hilfreiches Angebot sein.

Das Trauertreffen versteht sich als Angebot für alle, jüngere und ältere Menschen, die von einer Trauersituation betroffen sind und denen der Austausch mit anderen in einer angenehmen, offenen Atmosphäre gut tut.

In diesem Treffen werden Sie der Trauerbegleiterin und Camino Koordinatorin Nadine Müller begegnen, die Sie dabei unterstützen und begleiten kann.

Vielleicht haben Sie Lust, bei uns einfach mal dazuzukommen oder Sie erzählen es Interessierten weiter.

Wir bitten um  Anmeldung bis zum 21.07.2021 per Telefon oder Mail. Der genaueTreffpunkt am Biggeeseerandweg wird Ihnen dann ebenfalls bekanntgegeben.

Es ist ebenfalls möglich, ein Einzelgespräch mit der Trauerbegleiterin zu vereinbaren, auch hier eine herzliche Einladung an Sie.

Anmeldungen bis 21.07.2021 an Nadine Müller, nmueller@caritas-olpe.de, Mobil 0173 3219437.

Attendorn, 01.07.2021
Nina Fecker, Leitung Sozialer Dienst Caritas-Zentrum Attendorn