„Trauer – was tun?“

In der Trauer nicht allein bleiben, die Möglichkeit haben, sich mit anderen Trauernden zu treffen, Kontakt untereinander zu pflegen, sich auszutauschen, miteinander zu reden, zu schweigen und zuzuhören, dazu möchte die Trauerbegleitung Ihnen Raum und Zeit geben.

Zu einem weiteren Treffen in diesem Jahr laden wir Sie herzlich am Samstag, den 29.05.2021
von 10:00 – 11:00 Uhr zu einer digitalen Form des Trauerfrühstücks ein.

Die Bedingungen, die uns die aktuelle Pandemie vorgeben, verhindern – noch -  ein gemeinsames Treffen und Frühstücken in geschlossenen Räumen. Um einen guten Austausch zu ermöglichen laden wir Sie wieder zu einem digitalen Treffen via Zoom ein.

Sie benötigen nur ein Smartphone oder Tablet oder Laptop mit Ihrem Emailzugang. Wir senden Ihnen nach Ihrer Anmeldung die Einladung mit dem Zugangslink per Email zu und am genannten Tag zur genannten Uhrzeit schalten Sie Ihr digitales Endgerät ein und klicken den Zugangslink an. Wir können uns in der Gruppe mit Bild per Video (wer das möchte) und Ton begegnen und über das Thema Trauer in den Austausch kommen.

Trauer ist notwendig individuell sehr unterschiedlich und sie dauert. Es gibt weder ein vorgegebenes Tempo noch einen vorgegebenen Weg, Trauer zu verarbeiten. Hier kann ein gemeinsames Gespräch mit ebenfalls trauernden Menschen ein hilfreiches Angebot sein.
Das Trauercafé versteht sich als Angebot für alle, jüngere und ältere Menschen, die von einer Trauersituation betroffen sind und denen der Austausch mit anderen in einer angenehmen, offenen Atmosphäre gut tut.

Im digitalen Treffen werden Sie der Trauerbegleiterin und Camino Koordinatorin Nadine Müller begegnen, die Sie dabei unterstützen und leiten kann. Vielleicht haben Sie Lust, bei uns einfach mal dazuzukommen oder Sie erzählen es Interessierten weiter.
Dieses digitale Treffen macht eine Anmeldung bis zum 28.05.2021 erforderlich.

Es ist ebenfalls möglich, ein Einzelgespräch mit der Trauerbegleiterin zu vereinbaren, auch hier eine herzliche Einladung an Sie. Melden Sie sich telefonisch oder per Mail und wir stellen den Kontakt her.

Anmeldungen und Fragen zu Zoom über
Nina Fecker