Tiefes Blech und gute Stimmung

Finnentrop. Großen Anklang fand kürzlich das Hofkonzert des „Tiefen Belchs“ bei den Bewohnern des Haus Habbecker Heide sowie den Mietern vom angrenzenden Service-Wohnen. Die Hofkonzerte im Caritas-Zentrum Finnentrop wurden so mit einem echten Highlight wiederaufgelebt.

Die vier sauerländer Musiker des „Tiefen Blechs“ wurden von zwei Gastmusikern vom Marinemusikkorps Kiel der Bundeswehr unterstützt. Die Musiker haben sich für ihre spezielle Formation bereits über 40 Musikstücke arrangiert. Mit viel Engagement im Vorfeld stellten sie einen abwechslungsreichen Nachmittag zusammen.

Beim Hofkonzert waren Lieder wie „Böhmische Liebe“ oder „Das Wandern ist des Müllers Lust“ zu hören. Der musikalische Nachmittag war eine gute Möglichkeit für die Bewohner, sich auf kleinere Schützenfestaktionen im Haus Habbecker Heide einzustimmen.

Finnentrop, 02.07.2021
Lioba Richard, Sozialer Dienst Caritas-Zentrum Finnentrop