Vorlesen

Spendenscheck überreicht. proWIN GmbH übergibt 500 € an den Caritas-AufWind Kindergarten Meggen.

| Alle Neuigkeiten

Lennestadt-Meggen. Große Freude im Caritas-AufWind Kindergarten Meggen: die proWIN GmbH war vor kurzem zu Gast in der Einrichtung und überreichte dabei einen Spendenscheck über 500 €. Der Kindergarten betreut momentan pädagogisch und therapeutisch 19 Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf und 22 Kinder im Regelbereich.

Über einen internen Wettbewerb konnten sich die Vertriebspartner von ProWIN im Januar und Februar für die jüngste Charity-Aktion des Unternehmens qualifizieren und vor Ort einen passsenden Spendenempfänger auswählen. Aufgrund der Corona-Situation konnte eine Spendenübergabe erst zum jetzigen Zeitpunkt stattfinden. „Aktuell unterstützt ProWIN bundesweit mit fast 1 Million Euro verschiedene karitativ tätige Vereine und Projekte und ich freue mich sehr, dass wir dieses Mal auch den Caritas-AufWind Kindergarten Meggen ausgesucht haben.“, so Teamleitung Manuela Hendrichs, die die Einrichtung besuchte.

Verwendet werden soll das Geld insbesondere für die weitere Ausgestaltung verschiedener Bücher- und Vorleseecken in der Einrichtung. „Unseren Schwerpunkt in der Arbeit mit den Kindern liegt neben der Inklusion und teiloffenen Arbeit auf Literatur und Literacy. Seit 2016 sind wir daher auch als Literatur-Kita zertifiziert. Unter anderem werden wir von der Spende eine Toniebox sowie Bildkarten für unser Kamishibai-Erzähltheater anschaffen“, so Gruppenleitung Henrike Hofrichter.

Olpe, 16.09.2020
Alexandra Scheld, Verwaltungsleitung Caritas AufWind Olpe