Senioren freuen sich über Konzert der Band ,,Music for you‘‘

Lennestadt-Elspe. Die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Franziskus Seniorenhauses in Elspe konnten Ende Mai endlich wieder ein Livekonzert erleben. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Regelungen hatten sie lange darauf verzichten müssen. Die Band „Music for you“, bestehend aus einer Sängerin und drei Musikern des MV Dünschede, bot den Senioren ein tolles Open-Air-Konzert bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Mit deutschen und englischen Oldies nahm das Quartett unter Leitung von Manfred Bösinghaus die Bewohnerinnen und Bewohner mit auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit. Bei Klassikern wie „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens oder „Mit 17 hat man noch Träume“ von Peggy March sangen viele der Anwesenden gerne mit oder schunkelten im Takt. Auch die notwendige Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln tat der Stimmung keinen Abbruch. Sowohl von den Fenstern der Wohnbereiche als auch vom Hof vor dem Haus aus hatten die Senioren beste Sicht auf das Geschehen und genossen eine schöne Abwechslung vom Alltag. Die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes und die ehrenamtlich Mitarbeitenden freuten sich, dass sie den Bewohnerinnen und Bewohnern wieder so etwas Besonderes ermöglichen konnten. Auch den Musikern machte es sichtlich Spaß endlich wieder vor Publikum auftreten zu können. Alle waren sich einig, es war ein gelungener Nachmittag.

Lennestadt, 02.06.2021
Sozialer Dienst