Schützenfestgruß im Seniorenhaus St. Liborius

| Alle Neuigkeiten

Attendorn. Nachdem auch in diesem Jahr leider sämtliche Schützenfeste ausfallen mussten, gab es im Vergleich zum letzten Jahr zumindest einen Schützengruß durch den Hauptmann Sascha Koch, der mit einer Abordnung der Schützengesellschaft Attendorn 1222 e.V. und dem Musikverein Blau-Weiß Lichtringhausen für ein wenig Schützenfeststimmung im Seniorenhaus St. Liborius sorgten.

Im festlich geschmückte Innenhof begrüßte der Zentrumsleiter Uli Mertens die Bewohnerinnen und Bewohner, den Musikverein und die Schützengesellschaft bei herrlichstem Schützenfestwetter. Dem folgte der Schützengruß des Hauptmans an die Bewohnerinnen und Bewohner, der per Videoaufzeichnung auch an alle Attendorner ging.

Mit einem kleinen Platzkonzert begeisterte im Anschluss der Musikverein Lichtringhausen mit bekannten Schützenfestliedern und zum Abschluss natürlich mit dem Attendorner Schützenmarsch, in den alle gemeinsam mit einstimmten.

Es war für alle ein bisschen Schützenfestfeeling und es macht Lust auf das nächste Jahr, in dem die Hansestadt Attendorn und die Schützengesellschaft ihr großes Jubiläumsjahr begehen möchten.

Attendorn, 06.07.2021
Ivonne Neu, Verwaltungsleitung Caritas-Zentrum Attendorn