Rotes E-Tandem erobert Attendorns Straßen und Radwege

| Alle Neuigkeiten

Jetzt wird’s elektrisch und ehrenamtlich: Das Caritas-Zentrum Attendorn hat dank einer starken Gemeinschaftsleistung ein knalliges Highlight auf drei Rädern bekommen – ein Caritas-rotes E-Tandem, das ab sofort für frischen Fahrtwind sorgt!

Ins Rollen gebracht wurde das Projekt vom Förderverein des Zentrums. Ziel: Bewohnerinnen, Bewohner, Gäste und Kundinnen der Einrichtungen des Caritas-Zentrum Attendorn sollen mobiler werden – und dass mit jeder Menge Fahrspaß. Möglich gemacht haben das der Förderverein des Caritas-Zentrum Attendorn, die Caritas-Stiftung, die Sparkasse Attendorn Lennestadt Kirchhundem, sowie neben der Firma Kirchhoff weitere Attendorner Unternehmen.
Übergabe? Schon passiert! Die Firma Mubea E-Mobility aus Attendorn überreichte das flotte Gefährt offiziell an Anja Geuecke, Heinz-Jörg Reichmann (Förderverein), Uli Mertens (Zentrumsleitung), Ivonne Neu (Verwaltungsleitung) und Daniel Nöbel, der das Ehrenamtsteam koordiniert.

Damit’s auch sicher rollt, gab’s von Marco Kremer und seinem Team bei Mubea gleich eine Einweisung für die ehrenamtlichen Tandem-Pilotinnen und -Piloten – inklusive erster Testfahrten auf dem Werksgelände.
In den kommenden Wochen werden Strecken in und um Attendorn getestet – und dann geht’s richtig los. Der Fahrplan: Lebensfreude, Begegnungen und neue Perspektiven auf drei Rädern.

Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer und natürlich an die motivierten Ehrenamtlichen, die mit ihrem Einsatz das Projekt erst lebendig machen!

Attendorn, 26.05.2025
Ivonne Neu, Verwaltungsleitung Caritas-Zentrum Attendorn