Praxistag in den Werthmann-Werkstätten

Zu einem Praxistag laden die Abteilung Olpe und die Nebenstelle Welschen Ennest der Werthmann-Werkstätten am 28. Juni von 8:00 bis 14:00 Uhr zeitgleich ein. Eingeladen sind Menschen mit psychischen Erkrankungen, die sich wieder eine Tagesstruktur wünschen und denen Zuhause die „Decke auf den Kopf“ fällt. Sie können beim Praxistag die Arbeit in den Bereichen Montage, Verpackung, Elektromontage, Digitales Archivieren und Garten- und Landschaftspflege live erleben. In jedem Bereich besteht die Möglichkeit, sich an einem Arbeitsplatz auszuprobieren. Jeder, der schon einmal überlegt hat, ob die Arbeiten in den Werthmann-Werkstätten in Olpe oder Welschen Ennest passend sind, ist herzlich eingeladen. Ganz ohne Antrag oder Anmeldung. Besucher können sich ganz unverbindlich einen Eindruck verschaffen, ob sie den Ansprüchen genügen und ob sie Spaß an der Arbeit haben.

Infos erteilen Anja Dornseifer, Tel. 0276426133-2725, Anja Henkel, Tel. 02764 26133-2724 und Petra Müller, Tel. 02761/9653-2342, die neben dem Werkstattrat auch beim Praxistag für Gespräche bereitstehen.

Weitere Infos unter www.werthmann-werkstaetten.de

Bild:

Ralf Günter Knillmann aus Olpe hat schon über 20 Jahre Erfahrung in den Werkstätten. Derzeit überprüft und bearbeitet er Kunststoffteile zur Weiterverarbeitung.

Olpe, 23.06.2022

Achim Scheckel, Abteilungsleiter Werthman-Werkstätten, Abteilung Olpe