Ostergrüße überraschen Bewohner und Mieter im Caritas-Zentrum Finnentrop

| Alle Neuigkeiten

Leuchtend gelbe Narzissen, knospende Tulpen und weiße Perlblümchen drängeln sich in bunten Töpfen. So zaubert der Förderverein Seniorenhaus Finnentrop e.V. auch in diesem Jahr wieder ein Lächeln auf die Gesichter der Bewohner des Haus Habbecker Heide und der Mieter im Service-Wohnen nebenan.

„Eine tolle Wertschätzung für die Bewohnerinnen und Bewohner hier!“ so Sabine Kludzuweit-Gastreich beim Anblick der Blumenpracht. Dirk Schürmann ergänzt: „Es ist eine schöne Tradition des Fördervereins, an den hohen christlichen Feiertagen an die Menschen hier bei uns zu denken.“

Thomas Feldmann, 1.Vositzender des Fördervereins nutzt die Gelegenheit um das Leitungsduo des Caritas-Zentrums zu begrüßen. Dirk Schürmann, eigentlich Leiter des Caritas-Zentrum Lennestadt, übernimmt vorübergehend zusätzlich auch die Geschicke der Einrichtung in Finnentrop, solange bis, ab Sommer 2024, Sabine Kludzuweit-Gastreich das Steuer im Caritas-Zentrum Finnentrop übernimmt.

„Der Förderverein arbeitet ehrenamtlich und jeder kann durch eine Mitgliedschaft diese wichtige Arbeit unterstützen“, erklärt Sigrid Schulte, selbst ehrenamtliche Mitarbeiterin im Haus Habbecker Heide. Sie, Anne Selter und Marlies Schulte verteilen die Blumen anschließend und nehmen den Dank der Bewohner und Mieter entgegen. „Das ist das schönste am Ehrenamt, dass man so viel positives Feedback bekommt“, begeistert sich Anne Selter.

Hier noch ein Hinweis auf die nächste Veranstaltung des Fördervereins. Am 22. April 2024, im Rahmen der Mitgliederversammlung, lädt der Förderverein zu einem öffentlichen Info-Abend zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ mit Thomas Trapp, Rechtsanwalt und Notar, ein. „Uns ist nicht nur die aktuelle Unterstützung der Senioren wichtig, sondern auch die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit Themen, die für das Leben im Alter relevant sind.“ erläutert Thomas Feldmann. Der Informationsabend findet in der Caritas-Tagespflege Finnentrop-Bamenohl, Bamenohler Str. 71 statt. Teilnahme ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung.

Wer mehr über die Arbeit erfahren oder Mitglied werden möchte kann sich gerne an den Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Feldmann, unter foerderverein@gmx.orgoder an die Mitarbeitenden im Haus Habbecker Heide wenden.

Foto: Sigrid Schulte, Dirk Schürmann, Thomas Feldmann, Anne Selter, Marlies Schulte und Sabine Klutzuweit-Gastreich (v.l.)