Musik kennt keine Einschränkungen

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wenden überraschte die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Josefsheims auf Initiative des Dirigenten Ewald Metzger mit einem schwungvollen Hofkonzert. Bei frühsommerlichen Temperaturen konnten die Bewohner sich ein wenig von der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie ablenken lassen.
Unter Wahrung der gebotenen Abstands- und Hygieneregelungen spielte der Musikzug nacheinander vor beiden Gebäudeteilen, um möglichst viele Bewohnerinnen und Bewohnern teilhaben zu lassen.

Bei offenen Fenstern oder vom Balkon aus lauschten sie den Klängen und dankten im Anschluss den Musikern für ihr Engagement. Eine musikbegeisterte Bewohnerin richtete Ihren Dank direkt an die Künstler: „Wunderbar – so ein schöner Nachmittag! Danke, dass Sie uns Ihre Zeit geschenkt haben.“ Besuche des Musikzuges der Feuerwehr haben im St. Josefsheim eine lange, gut gepflegte Tradition; sowohl mit Konzerten in der Weihnachtszeit, als auch mit der kürzlich (vor der Corona-Krise) ins Leben gerufenen Matinee an Sonntagen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeitenden des St. Josefsheims danken der freiwilligen Feuerwehr Wenden herzlichst für ihr ehrenamtliches Engagement und freuen sich auf baldige Zugaben.

„Wir freuen uns über die Fortsetzung der Hofkonzerte und laden alle Musiker herzlich ein, für unsere Bewohner ein Ständchen zu bringen.“ Interessierte Musikanten melden sich bitte unter 02762 4040-223, Anne Böhler, Leitung Sozialer Dienst.

Wenden, 04.06.2020
Martin Sweeney, Leitung Verwaltung