Mittendrin: Leben mit Demenz

| Alle Neuigkeiten

Die ökumenische Woche für das Leben steht in diesem Jahr unter dem Thema „Mittendrin. Leben mit Demenz".

Dechant Andreas Neuser und der Seelsorgekreis aus dem Caritas-Zentrum Attendorn laden Sie herzlich ein, am Samstag, 07. Mai um 17:00 Uhr zu MITTENDRIN: LEBEN MIT DEMENZ die Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist mitzufeiern. Der Gemischte Chor Cäcilia Attendorn unter der Leitung von Tatjana Hundt und Michael Wurm an der Orgel werden diesen Gottesdienst musikalisch gestalten.

Immer mehr Menschen sind von Demenz betroffen. Sie sind wertvolle Glieder der Gesellschaft, und spüren auch in unserer Gemeinde, dass ihr Leben schützenswert ist. Menschen mit Demenz haben einen Platz in unserer Mitte! Auch als Kirche wollen wir dafür Sorge tragen, dass Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen bei uns passende Angebote finden: in der Seelsorge, durch demenzsensible Gottesdienste, in unseren Angeboten, Diensten und Einrichtungen und Veranstaltungen des Caritas-Zentrums Attendorn sowie durch eine umfassende Aufklärung.

Attendorn, 29.04.2022                                                                                                                                                                                                                                                             Nina Fecker, Leitung Sozialer Dienst