Meisterbrote sind 2.500 Euro wert - Handwerkskammer Südwestfalen übergibt Spende an Caritasverband Olpe

| Alle Neuigkeiten

Meisterbrote sind 2.500 Euro wert

Handwerkskammer Südwestfalen übergibt Spende an Caritasverband Olpe – Gemeinsame Aktion von Handwerkskammer und Bäckerfachschule

Meisterfeier und Meisterbrote – diese Kombination ist zur Tradition geworden. Die gemeinsame Aktion der Handwerkskammer Südwestfalen und der Ersten Deutschen Bäckerfachschule Olpe ist stets für einen guten Zweck bestimmt: Die leckeren Brote wurden auch auf der diesjährigen Meisterfeier auf der Freilichtbühne Elspe auf Spendenbasis verteilt.

Die stolze Summe von 2.500 Euro ging in diesem Jahr an den Caritasverband für den Kreis Olpe e. V. zur Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine, die vor Ort von der Caritas betreut werden. Mit einem herzlichen Dankeschön nahm Geschäftsführer Christoph Becker (links) den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Fabian Bräutigam, Geschäftsführer bei der Handwerkskammer, entgegen. Die Hilfsmaßnahmen des Caritasverbandes sind breit aufgestellt: Von der Finanzierung von Sprachkursen über Freizeitaktivitäten für Kinder bis hin zu Wohnraum und Ausstattung reichen die Aktivitäten und Unterstützungsleistungen. So konnte in Welschen Ennest auch ein Haus für eine Gruppe von geflüchteten Kindern und ihren Betreuern hergerichtet werden.

Olpe, 13.07.2022

Caritasverband Olpe