Lichtblick-Gottesdienst in der Pfarrkirche Wenden im Gedenken der Verstorbenen

Wenden. Ehrenamtlich Mitarbeitende von Camino und des Caritas-Zentrums Wenden gestalten für Trauernde am Montag, 7. Dezember um 14.30 Uhr in der St. Severinus-Pfarrkirche Wenden einen Lichtblick-Gottesdienst im Gedenken aller Verstorbenen.

Da die monatlichen Treffen für Trauernde im Wendener St. Josefsheim wegen der Covid-19-Pandemie derzeit nicht stattfinden können, findet – von ehrenamtlichen Camino-Mitarbeitenden des Caritas-Zentrums Wenden gestaltet -  eine hl. Messe in der Pfarrkirche St.-Severinus Wenden statt.  Alle, die um Verstorbene trauern, sind zu diesem Lichtblick-Gottesdienst herzlich eingeladen. Mit dem Leitgedanken „Komm, mein Engel, komm!“ werden die Teilnehmer ermutigt, neue Kraft, Mut und Zuversicht zu schöpfen und damit wieder neue Lichtblicke für das Leben zu entdecken.
Wie ein Bittruf klingt das Thema, denn es gibt Zeiten, da sehnen wir uns nach einem „Engel“. Dann, wenn wir nicht mehr weiterwissen, wenn uns Zweifel und Trauer überfallen, dann wünschen wir, Gott möge uns irgendjemanden schicken, der uns irgendwie hilft und uns das Leben etwas heller macht.

Im Anschluss an den Gottesdienst erteilt Pastor Kleineidam jedem, der mag, einen persönlichen Segen.

Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kann nach der Andacht kein gemeinsames Treffen bei Kaffee und Kuchen stattfinden.
Es besteht aber die Möglichkeit, mit der Trauerbegleiterin Einzelgespräche zu bestimmten Terminen telefonisch zu vereinbaren. Nähere Informationen bei Regina Bongers, Trauerbegleiterin BVT, Tel. 02762 929420.