Vorlesen

„Leben zwischen Hoffen und Bangen“: Caritas-Hospizdienst lädt zum Camino-Tag ein

| Alle Neuigkeiten

Leben zwischen Hoffen und Bangen“: Caritas-Hospizdienst lädt zum Camino-Tag ein

Wie spricht man angesichts einer lebensbedrohenden Krankheit miteinander? Wie findet man die passenden Worte für eine Situation, die ausweglos erscheint? Wie gelingt es, Trost und Ermutigung zu vermitteln? Hilfestellungen und mögliche Antworten auf diese und weitere Fragen möchte der Caritas-Hospizdienst Camino am Samstag, 10. Juni ab 11 Uhr allen Ratsuchenden und Interessierten in der Finnentroper Festhalle ( Kirchstraße 50, 57413 Finnentrop) bieten. Der Eintritt zum Camino-Tag zum Thema „Leben zwischen Hoffen und Bangen – Kommunikation im Angesicht des Todes“ ist frei. Um Anmeldung bis zum 3. Juni wird gebeten.

Dr. med. Jörg Eisentraut, Palliativmediziner und Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, wird in seinem Dialogvortrag dazu ermutigen, sich den vielfältigen Fragen der Betroffenen zu stellen. Gelegenheit zum Austausch, Raum für Gespräche und wertvolle Impulse bieten im Anschluss auch die Mitarbeitenden von Camino, die ihren kreisweit tätigen Dienst vorstellen.

Musikalisch eingerahmt wird die Veranstaltung durch den heimischen Musiker Bernward Koch, der sich als Wegbegleiter für Camino im Caritasverband Olpe engagiert.

Anmeldungen für den Camino-Tag sind bis zum 3. Juni unter infoCZF@caritas-olpe.de oder telefonisch unter 02721 9762-0 möglich.

Bild: Die Camino-Koordinatoren Caterina Breuer und Nicolai Quast freuen sich, ihren Dienst im Rahmen des Camino-Tages vorstellen zu dürfen und Ratsuchenden wertvolle Hilfestellungen geben zu können.

Olpe, 16.05.2023

Caterina Breuer, Verwaltungsleitung Caritas-Zentrum Olpe