Kursangebot: Sturzprophylaxe mit dem G-WEG®-Konzept

| Alle Neuigkeiten

Kursangebot: Sturzprophylaxe mit dem G-WEG ®-Konzept

Es gibt noch wenige freie Plätze für den Kurs „Sturzprophylaxe mit dem G-WEG®“ in den Örtlichkeiten der Caritas-Tagespflege Welschen Ennest. Hierbei handelt es sich um ein zertifiziertes Kurs-Konzept zum Sturzpräventions-Training.

Gerade im Alter oder im Krankheitsfall durch z.B. neurologische Erkrankungen wie bspw. Parkinson oder Multiple Sklerose büßt man an Gangstabilität ein. Bestimmte Routinen oder Bewegungsabläufe sind nicht mehr so einfach abrufbar und werden mit der Zeit verlernt. Dadurch entstehen bei den betroffenen Personen Vermeidungshaltungen und Ängste. Um diese Ängste abzubauen und Lebensfreude wieder hinzuzugewinnen, kann das G-WEG®-Training gezielt Abhilfe leisten.

Der Kurs findet am 05., 12. und 19. Oktober jeweils von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr unter Leitung von Martina Fünfsinn statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 11,00 € bei acht Teilnehmenden. Kursort ist die Caritas-Tagespflege in Welschen Ennest, Johannesweg 9, 57399 Kirchhundem. Nähere Informationen zum Kurs und Anmeldung bei IN VIA unter 02761-9668 1711 von Mo. bis Fr. 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

Kirchhundem, 05.09.2022

Anna Woelke, Verwaltung, Marketing und Fundraising