Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an das Seniorenhaus Gerberweg

Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an das Seniorenhaus Gerberweg

Rainer Brüser von der Krombacher Brauerei sorgte für große Freude, als er im Caritas-Zentrum Olpe mit einem großen Spendenscheck eintraf. Im Rahmen der alljährlichen Spendenaktion der Krombacher Brauerei wurde die Einrichtung mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro bedacht.

Caritas heißt ins Deutsche übersetzt „Nächstenliebe“. Das strahlt auch der Tochterverband „Alten-und Krankenhilfe“ des Caritasverbands aus. Hier kümmern sich die Mitarbeitenden um kranke und hilfsbedürftige Menschen im fortgeschrittenen Alter, die im Alltag Hilfe benötigen. Sie pflegen sie, gehen mit ihnen spazieren und haben immer ein offenes Ohr. Mit der Spende der Krombacher Spendenaktion möchte das Seniorenhaus ein spezielles Projekt in die Wege leiten: eine Anlage eines Bienengartens im eigenen Kneipp-Sinnesgarten.

Die Spende ist Teil der Krombacher Spendenaktion bei der das Familienunternehmen seit 2003 jährlich eine Gesamtsumme von 250.000 Euro, aufgeteilt in 100 Spenden á 2.500 Euro, an ausgewählte Intuitionen spendet. Bis heute sind seit dem Start der Aktion über vier Millionen Euro durch die Krombacher Mitarbeitenden im Außendienst an 1.600 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine überreicht worden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren. Das besondere an der Krombacher Spendenaktion: Unter dem Motto „Sie schlagen vor – wir spenden“ können Menschen in der Weihnachtszeit deutschlandweit selbst ihre Spendenvorschläge einreichen. Zusammen mit den Vorschlaggebern möchte die Krombacher Brauerei so an Stelle von Kundengeschenken das wichtige Engagement der unzähligen Institutionen und Vereine in Deutschland unterstützen. Eine Übersicht der diesjährigen 100 Begünstigten sowie weitere Informationen zur Krombacher Spendenaktion finden Sie unter https://nachhaltigkeit.krombacher.de/gesellschaft/spendenuebersicht-2022  .

Olpe, 14.09.2022

Caterina Breuer, Verwaltungsleitung

(Bildzeile: Rainer Brüser (Krombacher Brauerei), Heiko Bösing (Zentrumsleiter, Caritas-Zentrum Olpe), Gaby Bor (Mitarbeiterin Sozialer Dienst, Seniorenhaus Gerberweg - hat das Projekt bei der Krombacher eingereicht) sowie Nicolai Quast (Leiter Sozialer Dienst, Seniorenhaus Gerberweg).)