Hofkonzert im Caritas-Zentrum Wenden

Ungeachtet herbstlicher Temperaturen begeisterten die vierzehn Sängerinnen des überregional erfolgreichen Frauenchors Nova Cantica aus Möllmicke bei einem Hofkonzert im St. Josefsheim Wenden.

Im fünfundzwanzigsten Jubiläumsjahr des mehrfach prämierten Meisterchores war dieser Auftritt gleichzeitig ein ganz besonderer, war es doch der erste in diesem von Corona geprägtem Jahr. Unter musikalischer Leitung von Thomas Bröcher erklangen weltliche wie geistliche Stücke aus dem umfangreichen Repertoire des Chores. Zwischen Stücken wie „Von guten Mächten wunderbar geborgen…“ und „Im schönsten Wiesengrunde“ applaudierten Bewohnende wie Mitarbeitende von den Balkonen für die intensive und wohlklingende Darbietung.

So ließ dieses wundervolle Hofkonzert alle Beteiligten und Zuhörenden mit Begeisterung und einer gehörigen Portion Vorfreude auf das nächste Mal zurück.

Wenden, 07.10.2020
Martin Sweeney, Verwaltungsleitung