Am Sonntag, 17. November lädt Camino um 18 Uhr zu einem besonderen Benefizkonzert in die Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Attendorn ein. Unter dem Titel „Hoffnungslichter“ wird das Konzert eine bewegende Verbindung von Licht und Musik bieten – zugunsten schwerkranker Menschen sowie ihrer Angehörigen und vertrauten Menschen.
„In der dunklen Jahreszeit sind Lichter seit jeher ein Symbol der Hoffnung“, erklärt Nina Fecker, Koordinatorin des Camino-Hospizdienstes. „Mit der Unterstützung heimischer Chöre, Solomusiker sowie der eindrucksvollen Licht- und Tontechnik des Unternehmens Enders und Arens wollen auch wir in diesem Jahr Hoffnungslichter entzünden – für schwerkranke und sterbende Menschen sowie ihre Familien und Freunde.“
Camino begleitet Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und bietet ihnen eine umfassende, liebevolle und würdige Versorgung in vertrauter Umgebung. „Unser Ziel ist es, Sicherheit und Geborgenheit zu schenken, Angehörige und Bezugspersonen zu stützen und immer die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen in den Mittelpunkt zu stellen,“ so Fecker weiter. Durch ein Team aus Fachkräften und engagierten Ehrenamtlichen ermöglicht Camino, dass Menschen bis zum Lebensende in Würde begleitet werden. Auch nach dem Tod unterstützt Camino Familien mit Trauerangeboten – viele dieser Leistungen sind jedoch nur durch Spenden finanzierbar.
Der Eintritt zum Konzert ist sowohl in der Kirche als auch digital kostenfrei, Spenden zur Unterstützung der Hospizarbeit sind jedoch herzlich willkommen.
Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgen renommierte Künstler der Region: der MGV SAUERLANDIA, der Chor HEL-Canto e.V., der gemischte Chor Cäcilia Attendorn e.V. 1873, das Vocal Ensemble Stilmix, der Solopianist ChrisPiano und Organist Michael Wurm. Die stimmungsvollen Lichteffekte des Unternehmens Enders und Arens untermalen die Darbietungen und schaffen eine magische Atmosphäre.
Wer das Konzert nicht vor Ort erleben kann, hat die Möglichkeit, es live unter www.hoffnungslichter-konzert.de zu verfolgen.
Weitere Informationen zu Camino und Spendenmöglichkeiten finden Sie unter: www.camino-caritas.de.
Camino-Spendenkonto:
Bank für Kirche und Caritas
IBAN: DE91 4726 0307 0015 1917 00
GENODEM1BKC
Stichwort: Spende Hoffnungslichterkonzert 2024
Attendorn, 28.10.2024
Caterina Breuer, Camino-Koordination Kreis Olpe