Vorlesen

Herzwimpelketten für Weltrekordversuch

| Alle Neuigkeiten

Attendorn.Das gesamte Caritas- Zentrum Attendorn hat in den letzten Wochen in allen Einrichtungen Herzwimpelketten für den Weltrekordversuch Fontanherzen e.V. am 02.07.2021 ausgeschnitten, gestaltet und aufgefädelt! Auch viele haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, Angehörige von Bewohnerinnen und Bewohnern, Gästen und KundInnen haben sich vielfach und kreativ beteiligt.

Heute ist es soweit: wir übergeben fast 1000 Herzen an Anna und Julia Prachowski, welche im Verein Fontanherzen e. V. engagiert sind.

Mit dem Weltrekordversuch der längsten Herzwimpelkette wird  auf teils seltene und noch erforschungsbedürftige Herzerkrankungen aufmerksam gemacht.

Und wir sagen Danke an die Ideengeberinnen und an alle Mitwirkenden, da es große  Freude gemacht hat, kreativ zu sein, darüber ins Gespräch zu kommen, zu beobachten, wie sich Stück für Stück die Sammelbox im Seniorenhaus St. Liborius immer mehr füllte und gemeinsam an einer Sache mitzuwirken.

Nun hängen wir zwar die Wimpelketten, welche bisher auch unsere Wohnbereiche geschmückt haben, wieder ab, aber geben sie mit ganz viel guten Herzenswünschen auf die Reise nach Magedeburg, wo der Weltrekordversuch (mehr als 17,6 km Herzen) am 02.07.2021 stattfinden wird.

Nun heißt es Daumen drücken, damit der Weltrekordversuch gelingt!

Attendorn, 15.06.2021
Nina Fecker, Leitung Sozialer Dienst

(Foto: Gemeinsam mit den Bewohnerinnen Frau Lippmann, Frau Folgner, Frau Bender-Müller, Frau Hilgers übergaben Frau Wolff, Mitarbeiterin Sozialer Dienst im St. Liborius und Herr vom Orde, stellvertretender Pflegedienstleiter die vielen Herzwimpelketten an Anna  und ihre Mutter Julia Prachowski am Dienstag, 15.06.2021 vor dem Seniorenhaus St. Liborius im Caritas-Zentrum Attendorn)