Gründung des Caritas-Fördervereins Kirchhundem

Gründung des Caritas-Fördervereins Kirchhundem: Zur Förderung der Alten- und Behindertenhilfe

Anfang November wurde in Welschen Ennest der „Caritas-Förderverein Kirchhundem - Förderverein für focus (Wohnhaus Am Cölschen Heck, abgekürzt WHACH) und das Caritas-Zentrum Kirchhundem in der Gemeinde Kirchhundem“ gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung der Alten- und Behindertenhilf. Hierbei agiert er nachrangig gegenüber allen Kostenträgern und Stiftungen.

Der Vorstand wird bekleidet durch Dr. Franz Josef Kaufmann (erster Vorsitzender), Karolin Schmidt (stellvertr. Vorsitzende), Patrick Vollmert (Kassierer), Pastor Reinhard Lenz (erster Schriftführer) und Rebecca Köster (stellvertr. Schriftführerin). Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12 €. Das Caritas-Zentrum Kirchhundem steht Interessierten für weitere Informationen unter 02764 21540-3200 zur Verfügung.

Bildunterschrift:

Zur Gründung kamen zusammen: Pastor Reinhard Lenz, Notar Ulrich Heße, Karolin Schmidt, Patrick Vollmert, Rebecca Köster, Pater Jürgen Heite SAC, Dr. Franz Josef Kaufmann, Pfarrer Jochen Ahl (v. l.).

Welschen Ennest, 09.11.2022                                                                                                                                                                                                                                                 Anna Wolke, Verwaltung, Marketing und Fundraising