Friedenszeichen aus dem Caritas-Zentrum Attendorn

In diesen Zeiten der schrecklichen Nachrichten in Verbindung mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine senden die BewohnerInnen, Gäste, MitbewohnerInnen und KundInnen sowie alle MitarberInnen aller Einrichtungen des CZA ein Zeichen mit dem dringenden Wunsch nach Frieden raus in die Welt und besonders an die Betroffenen Menschen in der Ukraine.
Karneval und Krieg passen nicht zusammen: Eigentlich war in der diesjährigen - wieder coronageprägten Karnevalssession- in einigen Einrichtungen des CZ in Attendorn ein kleiner Besuch zur Freude der BewohnerInnen,Gäste,MitbewohnerInnen und KundInnen mit einem Caritas-Karnevalsbollerwagen geplant.
Karneval schafft Gemeinschaft und steht für friedliches Zusammenleben und gemeinsames Tun:
Aufgrund des Kriegsgeschehens in der Ukraine möchten wir ein Zeichen der Solidarität setzen und haben unseren „Mini-Wagen“ in einen Friedenswagen umgewandelt. So steht er nun in der Karnevalskulisse im Seniorenhaus St.Liborius und wir alle denken an, hoffen auf und beten um Frieden.
Unsere Gedanken sind bei allen vom Krieg,den Ereignissen und den einhergehenden Ängsten,Sorgen und Einschränkungen betroffenen Menschen.
Und bei den Menschen,deren Erinnerungen an frühere Erlebnisse im Krieg und/oder an die Folgen eines Krieges in diesen Tagen wieder so präsent werden,wie lange nicht mehr.
#friedenfüralle
Attendorn, 28.02.2022
Nina Fecker, Leitung sozialer Dienst