Förderverein versorgt Caritas-Einrichtungen mit 200 Ostersemmelbrötchen

Mit 200 Ostersemmelbrötchen versüßt der Förderverein des Caritas-Zentrums in Attendorn den Bewohnenden, Mitbewohnenden und Gäste der Caritas-Einrichtungen im Stadtgebiet auch in diesem Jahr das Osterfest. Die Brötchen werden rechtzeitig vor den Osterfeiertagen in die Häuser „Seniorenhaus St. Liborius“, „Haus Mutter Anna“, „Caritas-Tagespflege“ und „Caritas-Senioren WG Am Alten Markt“ verteilt. Die Kosten für die Brötchen von der Bäckerei König übernimmt der Förderverein.
Zur symbolischen Übergabe hatte Bäckermeister Ralf König eine übergroße Ostersemmel als Geschenk mitgebracht. Anja Geuecke, Mitglied im Vorstand des Fördervereins: „Die Ostersemmeln gehören in unserer Hansestadt zum Osterfest einfach dazu. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass die Bewohnerinnen und Bewohner dieses Brauchtum auch weiterhin miterleben können.“
Aus diesem Grund ist das Team um Uli Mertens, Zentrumsleitung des Caritas-Zentrum Attendorn, sehr dankbar für das neuerliche Engagement des Fördervereins. „Die frischen Semmeln sind ein echtes Highlight an Ostern. Die uns anvertrauten Menschen freuen sich schon jetzt darauf.“
Foto:
Ivonne Neu, Uli Mertens, Dagmar Langenohl, Anja Geuecke, Ralf König und Heinz-Jörg Reichmann (v. li.).
Attendorn, 20.03.2024
Ivonne Neu, Verwaltungsleitung Caritas-Zentrum Attendorn