„Finnentrop Alaaf“ – Karneval in der Caritas-Tagespflege

Finnentrop. Nicht nur beim morgendlichen Frühschoppen, sondern gleich den ganzen Tag wurde in der Caritas-Tagespflege Finnentrop an Altweiber gefeiert. Neben zahlreichen Damen kamen auch einige Herren, um sich das Spektakel anzusehen und vor allem mitzumachen. So wurde Willi Meier gleich zweimal die Krawatte abgeschnitten. Ein Spaß, den der Finnentroper gerne mitmacht.

Die Karnevalsmusik zog sich durch den Tag. „Die klassischen Karnevalslieder schmettern unsere Gäste besonders gerne mit, da kommen Erinnerungen hoch“, so Christina Völlmicke, Mitarbeiterin der Tagespflege. Nachdem in der Mittagspause Ruhe eingekehrt war, kam mit dem Festkomitee des Finnentroper Karnevals und dem Tanz der Jugendgarde das Highlight des Tages ins Haus. Ein gemeinsames Kaffeetrinken  mit reichlich Quarkbällchen bot die Möglichkeit, sich zu unterhalten. Auch die Minigarde Bamenohl haben die Gäste der Tagespflege nach einigen Besuchen lieb gewonnen. Die Kinder hatten den Senioren zur Einstimmung schon eine Woche vor Karneval ihr Können gezeigt.
An Rosenmontag werden das Festkomitee des Finnentroper Karnevals, samt Tollitäten und diversen Garden, dann traditionell von den Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Habbecker Heide sowie des Service Wohnen mit „Finnentrop Alaf“ begrüßt.

Ob alt oder jung, der Karneval in Finnentrop zieht sich durch alle Generationen und bringt Freude in die Gesichter. So mach einer wundert sich, über die Fülle an Angeboten zur fünften Jahreszeit im Caritas-Zentrum Finnentrop.

Finnentrop, 24.02.2020