

Endlich wieder Karnevalsvorbereitungen im Seniorenhaus St. Liborius
Die ersten karnevalistischen Vorboten in Form von Girlanden und Luftschlangen wehen durchs St. Liborius! „Nach zwei Jahren Pause, machen wir jetzt eine große Sause!“ Das ist das diesjährige Karnevalsmotto im Seniorenhaus St. Liborius. Am Freitag vor Altweiber findet traditionell im Haus ein karnevalistischer Wortgottesdienst in der Kapelle mit der Beteiligung des Libori-Orchesters statt – natürlich in einer bunten Kapelle mit Karnevalsdeko, verkleideten Bewohnerinnen und Bewohnern und kostümierten Mitarbeitenden.
Neben den Klassikern des Hausorchesters wurden natürlich auch im Wortgottesdienst der ein oder andere Karnevalsschlager angespielt! Somit haben sich alle bereits auf die kommenden tollen Tage ab der kommenden Woche eingestimmt und auch aus allen anderen Einrichtungen und Diensten des Caritas-Zentrums Attendorn sind mittlerweile karnevalistische Töne zu hören: Kattfiller, Alaaf und Helau aus allen Bereichen.
Auch wenn coronabedingt noch nicht wieder alle Feste zum Karneval so gefeiert werden können wie früher, kommen doch viele Veranstaltungen in veränderter Form mit und für Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser und in Verbindung mit der KG Attendorn, dem Elferrat, der Prinzengarde Attendorn, der Prinzengarde Ennest, Kindergärten u.v.m. in der tollen Zeit zustande. Vorab bereits vielen Dank und ein dreifach geschmettertes Kattfiller an die Vereine, Gesellschaften, Kindergärten und besonders an alle ehrenamtlich Mitarbeitenden des Caritas-Zentrums Attendorn, die ihre Unterstützung in der tollen Zeit vor und hinter den Kulissen zugesagt haben!
Dieses Jahr feiern wir schon viele verschiedene große Sausen zu an unterschiedlichen Tagen und nächste Session vielleicht ja wieder im ganz offenen Stil wie vor Corona.
Attendorn, 10.02.2023
Nina Fecker, Leitung Sozialer Dienst