Einweihung und Ehrenamt – Neue Drehorgel im Haus Habbecker Heide

| Alle Neuigkeiten

Finnentrop.Die Spendensammelaktion „Eine eigene Drehorgel für die Bewohnerinnen und Bewohner“ im Haus Habbecker Heide war ein voller Erfolg! Das Instrument konnte angeschafft werden und ist bereits im Einsatz. Aus diesem Anlass lädt das Haus Habbecker Heide am Montag, den 11. Oktober 2021 die Spender und Unterstützer zur Einweihung der neuen Drehorgel in kleinem Rahmen ein. Es wird um eine Anmeldung unter dem untenstehenden Kontakt und die Einhaltung der 3-G-Regel gebeten.

Um den Angeboten rund um die Drehorgel ein Gesicht zu geben, werden musikbegeisterte Ehrenamtliche gesucht. Im Haus Habbecker Heide hat das ehrenamtliche Engagement seit 25 Jahren eine bedeutsame Rolle inne. Fast 100 Ehrenamtliche engagieren sich beispielsweise beim jungen Ehrenamt und dem Cafeteria- oder Andachtsteam für die Bewohnerinnen und Bewohner. Mit dem Drehorgel-Team wird es einen neuen ehrenamtlichen Tätigkeitsbereich geben. Nach einer Einführung in die Bedienung der Drehorgel kann es auch schon losgehen: das gespannte Publikum erwartet über 350 Lieder von Oldies, über Seemannslieder bis Märsche.

Haben Sie Lust auf ein musikalisches Ehrenamt und Freude am Umgang mit älteren Menschen, dann melden Sie sich gerne im Sozialen Dienst des Hauses Habbecker Heide (Tel. 02721 9762 7022 oder lirichard@caritas-olpe.de).