Eine tolle Werkstatt

„Die industrielle Leistungsfähigkeit der Werkstätten überzeugt mich“, resümierte Bürgermeister Björn Jarosz aus Kirchhundem nach seinem Besuch der Nebenstelle Welschen Ennest der Werthmann-Werkstätten. Aktuell erfahren 78 Menschen mit Behinderungen aus der Gemeinde Kirchhundem dort Teilhabe am Arbeitsleben.  Die Kommune ist selbst Auftraggeber der Werkstätten. „Wir als Kommune nutzen die Dienstleistung der digitalen Archivierung und sind mit der Zusammenarbeit hoch zufrieden“, so Jarosz. „Wir überlegen derzeit, wie wir diese ausbauen können“, so der Bürgermeister. Auch einige Firmen aus der Stadt sind Kunden der Werkstätten. „Ich finde es toll, wie sich die Menschen hier durch die Teilhabe am Arbeitsleben entwickeln können.“, so der Bürgermeister abschließend. Weitere Infos zu den Werkstätten unter www.werthmann-werkstaetten.de

Foto: von links: Andreas Mönig, Leitung Werkstätten; Bürgermeister Björn Jarosz aus Kirchhundem, Achim Scheckel, Abteilungsleiter