Ein Förderverein für die Zukunft im Caritas-Zentrum Wenden

| Alle Neuigkeiten

Wenden. Nach umfangreicher Vorbereitungsarbeit fand am Donnerstag, 09.12.2021, die Gründungsversammlung des Fördervereins für das Caritas-Zentrum Wenden e.V. statt.

Die anwesenden Mitglieder verabschiedeten einstimmig den vorliegenden Satzungsentwurf. Zudem wurde, satzungsgemäß, der Vorstand des neu zu gründenden Vereins - ebenfalls einstimmig - gewählt.

„Die heutige Gründungsveranstaltung ist ein hervorragender Auftakt für eine enge und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kunden, Bewohnenden und Gäste.“ sagt Silke von Bültzingslöwen, Zentrumsleiterin des Caritas-Zentrums Wenden, über den gelungenen Abend. „Wir freuen uns schon jetzt sehr auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und hoffen auf viele weitere Interessierte“. Von Bültzingslöwen ist ebenfalls Mitglied des frisch gewählten Vorstands um den Vorstandsvorsitzenden Rechtsanwalt und Notar Andreas Hesse aus Gerlingen.

„Der Förderverein ist ein weiterer wichtiger Baustein, die Lebensqualität unserer Kunden auf dem hohen Niveau auszubauen und Projekte zu realisieren, die nicht anderweitig finanziert werden können.“ freut sich auch Martin Sweeney, Verwaltungsleitung im Caritas-Zentrum Wenden. „Wir freuen uns sehr über den ersten Schritt zur Etablierung des Fördervereins. Die Bereitschaft der Gründungsmitglieder, sich ehrenamtlich einzusetzen, spricht ein weiteres Mal für die Region und zeigt die enge Verwurzelung des Caritas-Zentrums in Wenden. Sobald die weiteren Formalitäten erledigt sind, können wir ´durchstarten´.“

Weitere Informationen zum Förderverein des Caritas-Zentrums Wenden erhalten Sie unter: 02762 4040.

Martin Sweeney, Verwaltungsleitung