Ein Blick in die Welt der Ritter – Ein unvergesslicher Tag in der Caritas-Tagespflege Welschen Ennest

| Alle Neuigkeiten

Kirchhundem. Matthias Beume, nebenberuflicher Raubritter unter dem Namen Johann Hübner, nahm die Gäste der Caritas-Tagespflege Welschen Ennest mit auf eine Zeitreise in die faszinierende Welt der Ritter. In seiner Rolle als der Raubritter Johann Hübner auf der Ginsburg in Hilchenbach, erklärte Beume eindrucksvoll, was die Ritter des Mittelalters an Kleidung und Rüstung trugen.

Besonders spannend war, dass die Gäste die Möglichkeit hatten, verschiedene Kleidungsstücke und Helme anzuprobieren und sich in die Rolle der Ritter zu versetzen.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Gelegenheit, verschiedene Schwerter zu begutachten und sogar einmal selbst in die Hand zu nehmen. Die Gäste zeigten großes Interesse und waren begeistert, die Geschichte hautnah zu erleben.

„Es war ein wirklich ereignisreicher, lustiger und äußerst interessanter Tag“, so ein begeisterter Tagespflege-Gast. Noch immer sprechen die Teilnehmenden voller Begeisterung über ihre Erlebnisse und wie spannend sie die Einblicke in das Leben der Ritter fanden. Ein rundum gelungener Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

In der Caritas-Tagespflege Welschen Ennest sind noch freie Kapazitäten. Weitere Informationen erhalten Sie bei Julia Thiele, Leitung der Tagespflege unter 02764 215403300.