Dudelsackklänge im Innenhof des Haus Habbecker Heide

Original und authentisch, das sind Begriffe, die Günther Sagafe in seiner Rolle als Dudelsackbläser zu 100 Prozent erfüllt. Im Rahmen der „Hofkonzerte“ im Haus Habbecker Heide überraschte Günther Sagafe die Bewohnerinnen und Bewohner am Sonntag mit einem musikalischen Leckerbissen. Da wegen Corona zurzeit keine Besuche in den Seniorenhäusern erlaubt und die Möglichkeit zur Freizeitgestaltung erheblich eingeschränkt sind, war das eine schöne Abwechslung, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern, genauso wie von den Mietern im angrenzenden Service Wohnen, mit viel Applaus belohnt wurde.

„Es wäre schön, wenn wir diese Serie von kleinen Konzerten auch in den nächsten Wochen fortsetzen könnten“, so Gertrud Dobbener, Leiterin des Sozialen Dienstes „Wir laden alle Musiker und Musikerinnen herzlich ein, die sich auf diese Weise und immer unter Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen, einbringen möchten!“ Interessierte können sich melden unter: 02721 9762 0 oder info@CZFcaritas-olpe.de.

Finnentrop, 20.04.2020
Gertrud Dobbener, Leitung Sozialer Dienst