Vorlesen

Corona: Kindergärten geschlossen

| Alle Neuigkeiten

**WICHTIG!**

Caritas-AufWind Kindergärten bieten am 16.03.2020 Notbetreuung an!

Die Landesregierung NRW mit Wirkung zum 16.03.2020 wegen des sich ausbreitenden Coronavirus ein

Betretungsverbot

für Kindertagesstätten ausgesprochen.

„Die Eltern sind verpflichtet, ihre Aufgabe zur Erziehung der Kinder wahrzunehmen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass ihre Kinder die Kindertagesbetreuungsangebote nicht nutzen“  – so lautet der Wortlaut des Maßnahmenpaketes des Landes NRW, welches soeben veröffentlicht wurde.

Das Ziel dieser Maßnahmen ist, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und die Ansteckungsketten kurzfristig noch effektiver zu unterbrechen. Zum Schutz der in den Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder, aber auch zum Schutz des dort tätigen Personals und der Familienangehörigen der in den Einrichtungen Betreuten oder Tätigen wurde seitens des Landes NRW entschieden diese Gemeinschaftseinrichtungen als Schutzmaßnahme ab sofort bis einschließlich 19.04.2020 zu schließen.

Ausgenommen von dieser Regelung ist die Notbetreuung in kleinen Gruppen. Die Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen. (...)

Offizieller Elternbrief

13. März 2020 - Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation & Service