Caritas-Tagespflege Olpe öffnet Pforten während dem Stadtfest Olpe

| Alle Neuigkeiten

Caritas-Tagespflege Olpe öffnet Pforten während dem Stadtfest Olpe
Wertvoll Einblicke bei leckeren Waffeln

Die Caritas-Tagespflege Olpe öffnet am Samstag, 20. Mai während des Olper Stadtfestes von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhrihre Pforten. Bei Kaffee, Kaltgetränken und frisch gebackenen Waffeln sind alle Interessierten herzlich willkommen.

„Sie waren schon immer neugierig, wie es in einer Tagespflege aussieht?“, so die Leiterin der Einrichtung Nina Valperz. „An diesem Tag geben wir die Möglichkeit, den Tagesablauf und die Räumlichkeiten einer Tagespflege kennen zu lernen“, führt Valperz fort. Mitarbeiterin Michaela Kubsch gibt einen Vorgeschmack in das Angebot der Tagespflege: „Unsere Gäste verbringen in geselliger Runde den Tag. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir bieten ein reichhaltiges Frühstück, ein warmes Mittagessen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Alle werden entsprechend ihrer Bedarfe mit einem abwechslungsreichen Programm betreut. Auch Angebote für Menschen mit Demenz sind für uns selbstverständlich. Ebenso ist für rüstige Senioren von allem etwas dabei – Kegeln, Wellnessprogramm, Gesellschaftsspiele, Kneipp-Angebote und noch viel mehr! Der Weg zur Tagespflege im Herzen von Olpe stellt kein Problem dar. Wer möchte, kann unseren Fahrdienst nutzen.“ Auch Tierfreunde kommen in der Einrichtung voll auf ihre Kosten. Fellnase Malou zaubert den Gästen ein Lächeln ins Gesicht und freut sich auf viele interessierte Besucher an diesem Tag.

Für alle Fragen stehen an diesem Tag die Mitarbeitenden der Caritas-Tagespflege zur Verfügung und beraten gerne.

Bild: Hereinspaziert: Die Caritas-Tagespflege Olpe öffnet am Samstag, 20. Mai von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr ihre Pforten.

Caterina Breuer
Verwaltungsleitung, Caritas-Zentrum Olpe