Vorlesen

Caritas-AufWind Wenden unter neuer Leitung

| Alle Neuigkeiten

Wenden. Am Caritas-AufWind-Standort in Wenden erfolgte vor kurzem ein Leitungswechsel. Seit dem 1. April ist hier nun Julia Duwe die Verantwortliche, die dem interdisziplinären Team vorsteht.

Die Sozialarbeiterin ist bereits seit 2016 bei Caritas-AufWind tätig und freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich finde es toll, dass wir mit unseren Angeboten so nah am Menschen und ihren Bedarfen orientiert sind.“, so die 27-jährige, die zuvor im Suchtfachteam am Standort Lennestadt und Kirchhundem tätig war.

Einer ihrer Tätigkeitsschwerpunkte wird neben der Leitung des Teams vor Ort auch die weitere Arbeit in den Themenfeldern der Suchtberatung- und prävention sein. „Wir freuen uns sehr, mit Julia Duwe eine junge und kompetente Mitarbeiterin für unser Leitungsteam gewonnen zu haben, die neue Impulse mitbringt, aber auch weiterhin durch ihre Beratungstätigkeit die Bedarfe der Menschen in Wenden mitbekommen wird“, so Dorothea Clemens, Leitung von Caritas-AufWind.

Der Caritas-AufWind-Standort in Wenden bietet bereits seit März 2015 Erziehungsberatung, heilpädagogische Frühförderung, Ambulante Hilfe zur Erziehung, Kurberatung sowie Suchtberatung und Suchtprävention an. So haben Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen die Möglichkeit, Hilfe und Unterstützung aus einer Hand zu erhalten. Aufgrund der momentanen Situation können in der Einrichtung aktuell keine Vor-Ort-Termine wahrgenommen werden. Jedoch sind die Mitarbeitenden wie gewohnt über E-Mail (infoCAW@caritas-olpe.de) und Telefon (02762/987634-11) zu den üblichen Zeiten erreichbar. Auch Beratungsgespräche sind nach einer vorherigen Absprache möglich.

 

Olpe, 17.04.2020