CariArt und Weltladen geöffnet– Offenes Beratungsangebot für jedermann

Lennestadt-Altenhundem. CariArt und Weltladen öffnet am Montag, 27. April um 10 Uhr wieder die Tür für Kunden und Ratsuchende. Die Räumlichkeiten in der Gartenstraße sind eine Kombination aus einem geschmackvollen Laden mit dekorativen und religiösen Geschenken und einer Kontaktstelle für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Verbote und Einschränkungen verunsichern viele Menschen zusehends. Hinzu kommen existentielle Ängste und familiäre Probleme, die zu einem erhöhten Gesprächsbedarf führen. Ohne Terminvereinbarung bieten die ehrenamtlichen Mitarbeiter in ruhiger und ungezwungener Atmosphäre ein offenes Ohr für die Anliegen der Besucher und vermitteln auf Wunsch weitere Hilfsangebote, die entlasten können. Die Corona-Schutzmaßnahmen werden natürlich umgesetzt. Weitere Informationen zu diesen Maßnahmen und die aktuellen Öffnungszeiten auf www.caritas-olpe.de.