„Balu und Du“ bei Caritas-AufWind Olpe

Wer das Dschungelbuch kennt, weiß wie wichtig es für ein Kind ist einen großen Freund an der Seite zu haben.

Für das Projekt „Balu und Du“ sucht Caritas-AufWind Olpe junge, engagierte Ehrenamtliche im Alter von ca. 17 bis 30 Jahren für die Freizeitgestaltung von Grundschulkindern. Die Ehrenamtlichen treffen sich dabei einmal die Woche mit einem ihnen fest zugeordneten Grundschulkind an einem frei wählbaren Tag und gestalten zusammen mit ihm seine Freizeit. Im Vordergrund steht hier gemeinsam Freude und Spaß zu haben, aber auch den Kindern zu helfen, sich in unserer Gesellschaft zu entwickeln und zu lernen, wie man die Herausforderungen des Alltags erfolgreich meistern kann. Sie werden von einem Hauptamtlichen von Caritas-AufWind Olpe durch 14-tägig stattfindende Reflexionstreffen begleitet und unterstützt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen bei näheren Informationen oder Fragen gerne zur Verfügung.

Sarah Klein, Mobil 0173 4805528, Email: saklein@caritas-olpe.de