Am Cölschen Heck weht die Fahne grün-weiß - Neues Königspaar ermittelt

Die Schützenfestsaison in Welschen Ennest wurde auch im focus-Wohnhaus Am Cölschen Heck (WHACH) eröffnet. Freunde, Nachbarn, Ehrenamtliche, Mitarbeitende, Interessierte und auch Spender folgten der Einladung des grün-weiß geschmückten Wohnhauses des Caritasverbandes und ließen Festtagsstimmung aufkommen. Musikalisch begleitet durch den Musikverein Rahrbach konnten so gut 200 Personen ein fröhliches und ausgelassenes Fest genießen. „Die erste große Feier ohne Corona-Auflagen, wir haben uns riesig darauf gefreut! Es ist so schön, dass dieses Jahr wieder so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind“, so die Hausleitung Rebecca Köster.
Die noch amtierende Wohnhausfahnenkönigin Katharina Schöttes begrüßte alle Gäste und moderierte durch den Nachmittag. Gemeinsam mit dem Schützenverein wurde zum Fahnenmast marschiert und mit dem Wohnhauskönigspaar Katharina Schöttes und Daniel Nothard die Fahne gehisst. Im Anschluss galt es, das neue Fahnenkönigspaar zu ermitteln. Dabei zeigten sich die Damen besonders treffsicher. Schließlich setzte sich Miriam Michalski durch und nahm ihren Lebenspartner Frank Lamers zum König. Der Proklamationstanz markierte das Ende dieses tollen Festes. Schon heute freuen sich alle Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Gäste auf das nächste Fahnehissen in 2024.
Bildzeile: (Caritasverband Olpe)
Ein rundum gelungenes Fest: Beste Stimmung herrschte bei Mitarbeitenden, Bewohnenden, Nachbarn und interessierten Gästen. Gemeinsam feierten sie ihr „kleines“ Schützenfest rund um das focus-Wohnhaus Am Cölschen Heck.
Welschen Ennest, 10.07.2023
Rebecca Köster, Hausleitung