Drehorgel-Projekt im Haus Habbecker Heide

„Lieber Leierkastenmann, fang nochmal von vorne an…“

Im Jahr 2021 wurde im Haus Habbecker Heide ein neues ehrenamtliches Tätigkeitsfeld geschaffen, um den musikalischen Angeboten mehr Raum zu geben und das Miteinander im Haus durch gemeinsame Gesangsnachmittage zu bereichern. Dank Spenden und der finanziellen Unterstützung der Caritas-Stiftung (1.000 €) konnte die Suche nach neuen Ehrenamtlichen für dieses neue Tätigkeitsfeld umgesetzt werden.

Ein ehrenamtliches Drehorgelteam engagiert sich seither mit viel Herzblut und trägt jeden zweiten Dienstagnachmittag zur positiven Stimmung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern bei.

Auch bei Festen und Veranstaltungen sowie in der Caritas-Tagespflege Finnentrop kommt die Drehorgel, die Menschen mit Demenz ebenso erreicht wie nicht mobile Bewohnerinnen und Bewohner, regelmäßig und ganzjährig zum Einsatz – ob Karneval, Schützenfest, Weihnachten oder runde Geburtstage…

Bei Fragen können sich Interessierte unverbindlich bei Lioba Richard unter Tel. : 02721 9762-7022 oder per E-Mail LiRichard@Caritas-Olpe.de melden.