Neu gewonnene Mobilität für die Senioren des Caritas-Zentrums Olpe

Unter diesem Motto wurde Anfang 2020 im Caritas-Zentrum Olpe ein Tandem E-Bike, gemeinsam mit Unterstützern, Spendern und dem Förderverein für das Caritas-Zentrum Olpe e.V., eingeweiht.
Die geschätzten Kosten für diese Anschaffung beliefen sich damals auf rund 12.000 Euro, wodurch sich die Idee nur durch Spendengelder realisieren lies. Hiesige Unternehmen beteiligten sich auf Anfrage an der Finanzierung. Die restlichen Kosten für die Anschaffung, dabei auch die Kosten für das Zubehör und einen Unterstand, übernahm der Förderverein für das Caritas-Zentrum Olpe e.V..
Einiges an Zubehör sowie zahlreiche Marketingmaterialien wurden durch unsere Stiftung ermöglicht.

Das Caritas-Zentrum Olpe möchte den Senioren, trotz eingeschränkter Mobilität, die Möglichkeit bieten, auf besondere Art und Weise am öffentlichen Leben außerhalb des Hauses teilzuhaben.

Deshalb gilt es weiterhin ehrenamtliche Piloten für das Tandem zu finden. Es werden Menschen gesucht, ob jung oder alt, weiblich oder männlich, die Spaß daran haben den Senioren einen glücklichen Moment zu schenken. Wöchentlich, monatlich, regelmäßig oder unregelmäßig – die Fahrerinnen und Fahrer können, ganz nach eigenen Zeitplänen, ein wenig ihrer Freizeit in den Dienst der guten Sache stellen.

Bei Fragen können sich Interessierte unverbindlich bei Gaby Bor unter Mob. 0152 26844074, Tel. 02761 9021-0 oder per E-Mail gbor@caritas-olpe.de melden.