Pflege

• Pflegehilfskräfte (ungelernt)
  • Pflegehelfer (1-jährige Ausbildung)
  • Pflegefachkräfte (3-jährige Ausbildung)
  • Pflegepädagogen
  • Betreuungskräfte nach 43c
  • Hauswirtschaftliche Betreuungskräfte
  • Alltagsbegleitung

In jeder Phase des menschlichen Lebens spielt „Pflege“ eine zentrale Rolle. Als betreuende und/oder pflegende Person sorgen Sie dafür, dass hilfebedürftige Mensch ein möglichst selbstständiges sowie selbstbestimmtes Leben in Würde führen können. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit die Förderung der Gesundheit, Verhütung von Krankheiten und die Betreuung sowie Versorgung kranker, behinderter und sterbender Menschen.

Mögliche Einsatzorte:
Da die „Pflege“ ein breit gefächertes Themenfeld ist, sind die Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig.

• Im Bereich der Alten- und Krankenhilfe kann Ihr Einsatz je nach Wohnort in einem unserer sechs Caritas-Zentren im Kreis Olpe (Attendorn, Finnentrop, Kichhundem, Lennestadt, Olpe und Wenden) sein. Die Zentren umfassen jeweils eine stationäre, ambulante und teilstationäre Einrichtung.
  • In unseren Werthmann-Werkstätten (Attendorn, Lennestadt, Welschen-Ennest und Olpe) ist ebenfalls ein Einsatz möglich.
  • Auch im focus-Netzwerk Leben und Wohnen ist das Thema Begleitung und Pflege ein wichtiges. In unseren Wohnhäusern für Menschen mit Behinderungen (Attendorn, Drolshagen, Grevenbrück, und Welschen Ennest). Wird rund um die Uhr Fachpersonal benötigt.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei:

Mitarbeiterin Personalentwicklung und –marketing

Personalmarketing