Der Tagespflegegast steht im Mittelpunkt

In unserer Tagespflege kann der Tag bestens versorgt verbracht werden. Wir bieten unseren Gästen Unterhaltung und abwechslungsreiche Aktivitäten in einladender Atmosphäre und netter Gesellschaft.

Sie können unsere Tagespflege von Montag bis Freitag sowie an einem Eventsamstag je Monat besuchen. Auf Wunsch holt unser Fahrdienst unsere Gäste ab und bringt sie wieder nach Hause.

Für Angehörige bedeutet die Tagespflege die Sicherheit, Tagespflegegäste tagsüber in guten Händen zu wissen.
Nutzen Sie, als Angehöriger, das Angebot, um für sich Freiräume für Erledigungen und Erholung zu schaffen. Wir beraten Sie gerne, wie Sie den Besuch in der Tagespflege an bis zu sechs Tagen in der Woche finanzieren können.

In guter Gesellschaft durch den Tag

Unsere Tagespflege befindet sich in einem 2020 fertiggestellten Neubau und verfügt über moderne, großzügige Räumlichkeiten.

Sie bietet viel Raum für Geselligkeit und Aktivitäten, aber auch Ruhezonen, wenn Sie sich einmal zurückziehen möchten. Es gibt einen großen Gemeinschaftsraum, eine geräumige Wohnküche und einen Ruheraum. Sonnentage können Sie auf der schönen Terrasse genießen. Mit wenigen Schritten befinden Sie sich mitten in der Natur.

Qualifizierte Pflege- und Betreuungskräfte und hauswirtschaftliches Personal umsorgen Sie und begleiten durch den Tag. Das reichhaltige Frühstück, das Mittagessen mit zwei Wahlmenüs und eine Kaffeepause am Nachmittag mit manchem selbstgebackenen Kuchen sorgen für Ihr leibliches Wohl. Da

Zur Besonderheit unserer Tagespflege zählt der Schwerpunkt Sturzprophylaxe. Bei Interesse erhalten Sie unter Anleitung mittels des zertifizierten G-WEG® Konzeptes in kleineren Übungseinheiten Sicherheit des Gangbildes und zunehmende Mobilität. Das G-Weg- Training bieten wir zum Einen im Rahmen externer Kurse über den Bildungsträger IN VIA an Anmeldeinformationen erhalten Sie unter 02764-21540 3300. Zum Anderen steht der Montag in unserer Tagespflege ganz unter dem Motto „Fit in die Woche“. In gemeinsamen Übungseinheiten trainieren unsere zertifizierten Betreuungskräfte verschiedene Einheiten aus dem G-Weg-Programm mit den Tagespflege-Gästen.

Außerdem zählen regelmäßige musikalische Aktivitäten zu unserem Repertoire.

Aktuelles aus unserer Tagespflege

Geburtstage feiern wir immer gerne!
Bastelangebot
Kegeln in unserer Caritas-Tagespflege
Valentinstag
Karneval 2024
Wurfspiel
Karneval 2024
Leckere arabische Snacks gab es jetzt in unserer Tagespflege.
Unsere Küchenfee Leonie...
... zaubert immer leckere Speisen.
Neujahrsempfang in unserer Tagespflege
Neujahrsempgang in unserer Tagespflege
Unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden aus der Ukraine bastelten gemeinsam mit den Gästen adventliche Tischdekoration.

Haben Sie Interesse an unserer Tagespflege?

Wir beraten Sie ausführlich und helfen auch gerne bei der Klärung Ihrer Ansprüche oder beim Ausfüllen von Formularen.

Nehmen Sie am besten direkt Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie.

Caritas-Tagespflege Welschen Ennest

Wir sind für Sie da:
Montag bis Freitag 9.00 bis 16.00 Uhr
sowie Samstags von 09.00 bis 15.00 Uhr.

Julia Thiele

Johannesweg 9
57399 Welschen Ennest

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden.
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@caritas-olpe.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung