Der Tagespflegegast steht im Mittelpunkt

In unserer Tagespflege kann der Tag bestens versorgt verbracht werden. Wir bieten unseren Gästen Unterhaltung und abwechslungsreiche Aktivitäten in einladender Atmosphäre und netter Gesellschaft.

Die Tagespflege kann von Montag bis Samstag besucht werden. Auf Wunsch holt unser Fahrdienst unsere Gäste ab und bringt sie wieder nach Hause.

Für Angehörige bedeutet die Tagespflege die Sicherheit, Tagespflegegäste tagsüber in guten Händen zu wissen.
Nutzen Sie, als Angehöriger, das Angebot, um für sich Freiräume für Erledigungen und Erholung zu schaffen. Wir beraten Sie gerne, wie Sie den Besuch in der Tagespflegen an bis zu sechs Tage in der Woche finanzieren können.

In guter Gesellschaft durch den Tag

Unsere Caritas-Tagespflege Olpe befindet sich im Herzen der Kreisstadt und verfügt über moderne, großzügige Räumlichkeiten.

Sie bietet viel Platz für Geselligkeit und Aktivitäten, aber auch Ruhebereiche, wenn sich unsere Gäste einmal zurückziehen möchten. Es gibt eine große Wohnküche, einen Begegnungsraum für Handwerkliches oder Kreativarbeiten und zwei gemütliche Rückzugsräume. Sonnentage können unsere Gäste auf der schönen Terrasse genießen.

Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal unserer Einrichtung sind die Anwendungen nach Pfarrer Sebastian Kneipp. Nach Wunsch erhalten unsere Gäste Massage- und Entspannungsangebote. Durch eine direkte Anbindung an das Caritas-Zentrum Olpe sind die Wege zu den vielfältigen Angeboten kurz, sodass wir regelmäßig unseren Kneipp-Sinnesgarten besuchen. Auch Gottesdienste in der hauseigenen St. Agatha Kapelle können besucht werden. Zweimal monatlich bietet eine professionelle Künstlerin einen Malkurs für unsere Gäste an.

Unsere Gäste werden mit Frühstück, Mittagessen und einer Kaffeezeit versorgt. Darüber hinaus kochen wir samstags gemeinsam.

Bei einem entsprechenden Pflegebedarf ist das Angebot der Tagespflege eine Ergänzung zur häuslichen Pflege. Unsere vielfältigen Angebote richten sich an alle – vom rüstigen Rentner bis zum pflegebedürftigen Menschen mit Demenz.

Unsere gut ausgebildeten Mitarbeitenden umsorgen unsere Gäste und begleiten Sie durch den Tag. Bereichert wird der Tag zudem durch die Fellnase Malou, die unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Aktuelles aus unserer Tagespflege

Spaziergänge mit Malou
Gemeinsames Klönen
Gemeinsame Mahlzeiten
Ausflüge mit dem Tandem

Haben Sie Interesse an unserer Tagespflege?

Wir beraten Sie ausführlich und helfen auch gerne bei der Klärung Ihrer Ansprüche oder beim Ausfüllen von Formularen.

Nehmen Sie am besten direkt Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Sie.

Caritas-Tagespflege Olpe

Wir sind für Sie da:

Montag bis Freitag von 08.00 bis 16.00 Uhr
sowie Samstag von 09.00 bis 15.00 Uhr.

Nina Valperz

Pannenklöpper Str. 7
57462 Olpe

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@caritas-olpe.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung