Der Tagespflegegast steht im Mittelpunkt

In unserer Tagespflege kann der Tag bestens versorgt verbracht werden. Wir bieten unseren Gästen Unterhaltung und abwechslungsreiche Aktivitäten in einladender Atmosphäre und netter Gesellschaft.

Die Tagespflege kann von Montag bis Samstag besucht werden. Auf Wunsch holt unser Fahrdienst unsere Gäste ab und bringt sie wieder nach Hause.

Für Angehörige bedeutet die Tagespflege die Sicherheit, Tagespflegegäste tagsüber in guten Händen zu wissen.
Nutzen Sie, als Angehöriger, das Angebot, um für sich Freiräume für Erledigungen und Erholung zu schaffen. Wir beraten Sie gerne, wie Sie den Besuch in der Tagespflege an bis zu sechs Tagen in der Woche finanzieren können.

In guter Gesellschaft durch den Tag

Unsere Tagespflege befindet sich zentral gelegen mitten im Ortskern von Kirchhundem.

Sie bietet Raum für Geselligkeit und Aktivitäten. Es besteht auch die Möglichkeit, sich einmal zurückzuziehen. Kern der Tagespflege ist die gemütliche Stube. Sie wird ergänzt durch eine geräumige Wohnküche und einen Ruheraum. Sonnentage können Sie auf unserer neu gestalteten Terrasse verbringen.

Qualifizierte Pflege- und Betreuungskräfte und hauswirtschaftliches Personal umsorgen Sie und begleiten durch den Tag. Das reichhaltige Frühstück, das Mittagessen mit zwei Wahlmenüs und eine Kaffeepause am Nachmittag mit manchem selbstgebackenen Kuchen sorgen für Ihr leibliches Wohl. Da bleibt kein Wunsch offen!

Wir sind eine sehr musikalische Tagespflege, und bieten an mehreren Tagen der Woche Unterhaltungsmusik an dem Akkordeon. Außerdem zählt qualifiziertes Gedächtnistraining zu unseren Einrichtungsschwerpunkten. Durch die unmittelbare Nähe zum Kindergarten Sankt Peter und Paul findet regelmäßig auch Treffen mit den Kleinsten statt.

Aktuelles aus unserer Tagespflege

Narzissenfest
In unserer Rummikub-Runde ist noch ein Platz frei!
Spaß am Caretable
Karneval 2024
Unser Dreigestirn 2024

Manfred Behle und Angelika Fleiger vertreiben sich ihre Zeit in der Mittagszeit mit Gesellschaftsspielen, da das Wetter keinen Spaziergang möglich macht.

Herr und Frau Schlüter freuen sich auf ein Frühstück in gemütlicher Runde
Dezember 2023

Haben Sie Interesse an unserer Tagespflege?

Wir beraten Sie ausführlich und helfen auch gerne bei der Klärung Ihrer Ansprüche oder beim Ausfüllen von Formularen.

Nehmen Sie am besten direkt Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie.

Caritas-Tagespflege Kirchhundem

Wir sind für Sie da:

Montag bis Freitag 09.00 bis 16.30 Uhr
Samstag 09.00 bis 15.00 Uhr

Sonja Kemmerling

Hundemstr. 54
57399 Kirchhundem

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden.
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@caritas-olpe.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung