Unsere Organisation

Zentrale Dienste / Verwaltung

Die Geschäftsstelle des Caritasverbandes und die zentrale Verwaltung („Zentralen Dienste“) ist in Olpe Rhode angesiedelt. Die „Zentralen Dienste“ verstehen sich als Dienstleister, Unterstützer und Berater insbesondere für die Einrichtungen und Dienste des Caritasverbandes entsprechend dem Motto „Wir helfen helfen!“.

Die „Zentralen Dienste“ mit etwa 30 Mitarbeitern und mehreren Abteilungen decken die Bereiche

• Finanz- und Rechnungswesen,
  • Personalverwaltung und Personalentwicklung,
  • Controlling / EDV,
  • Zentraler Einkauf,
  • Gebäudemanagement,
  • Marketing / Fundraising,
  • Technischer Dienst und
  • Sekretariat.

Die Leitung der „Zentralen Dienste“ liegt bei Werner Henzgen, der auch Prokurist der Caritas-Tochtergesellschaft AKC und Abwesenheitsvertreter des Geschäftsführers ist.

Werner Henzgen
Leiter Zentrale Dienste
Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode

E-Mail: whenzgen@caritas-olpe.de

Caritasverband Olpe
Alte Landstraße 4
57462 Olpe
E-Mail: info@caritas-olpe.de

Faire Woche 2016 – kostenlose Kaffeeprobe

Caritasverband Olpe engagiert sich und setzt auf Nachhaltigkeit

Kreis Olpe. Die Vielfalt des Fairen Handels ist groß – fair gehandelte Lebensmittel sind mittlerweile in fast allen Supermärkten zu finden. Auch der Caritasverband Olpe trägt etwas zum Thema Nachhaltigkeit bei und schenkt seit August in allen Einrichtungen ausschließlich fair gehandelten Kaffee aus.

Investition in Dorfentwicklung in Welschen Ennest

Caritasverband übernimmt Gebäudekomplex

Kirchhundem / Olpe. Der Caritasverband Olpe setzt ein neues Zeichen für dezentrale Entwicklung und übernimmt im Ortskern von Welschen Ennest einen größeren Grundstücks- und Gebäudekomplex zwischen Kirche und Grundschule, um in mehreren Entwicklungsschritten die soziale Infrastruktur des Ortes weiter auszubauen und die dezentrale Entwicklung im Sinne der Vision „Caritas. Nah. Am Nächsten.“ umzusetzen.