Unsere Organisation

Zentrale Dienste / Verwaltung

Die Geschäftsstelle des Caritasverbandes und die zentrale Verwaltung („Zentralen Dienste“) ist in Olpe Rhode angesiedelt. Die „Zentralen Dienste“ verstehen sich als Dienstleister, Unterstützer und Berater insbesondere für die Einrichtungen und Dienste des Caritasverbandes entsprechend dem Motto „Wir helfen helfen!“.

Die „Zentralen Dienste“ mit etwa 30 Mitarbeitern und mehreren Abteilungen decken die Bereiche

• Finanz- und Rechnungswesen,
  • Personalverwaltung und Personalentwicklung,
  • Controlling / EDV,
  • Zentraler Einkauf,
  • Gebäudemanagement,
  • Marketing / Fundraising,
  • Technischer Dienst und
  • Sekretariat.

Die Leitung der „Zentralen Dienste“ liegt bei Werner Henzgen, der auch Prokurist der Caritas-Tochtergesellschaft AKC und Abwesenheitsvertreter des Geschäftsführers ist.

Werner Henzgen
Leiter Zentrale Dienste
Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode

E-Mail: whenzgen@caritas-olpe.de

Caritasverband Olpe
Alte Landstraße 4
57462 Olpe
E-Mail: info@caritas-olpe.de

Lotterie für Caritas-AufWind

Olpe. Der Caritasverband Olpe veranstaltet mit Unterstützung des Toyota-Autohauses Keller eine große Lotterie zur Unterstützung der Arbeit von Caritas-AufWind. Start der Lotterie ist am 26. März im Zuge des Ziegeleistraßenfestes in Olpe.

Caritasverband Olpe: 5 x Platz 1

Qualität und Kontinuität in Sachen Nächstenliebe, Wertschätzung und Zuverlässigkeit.

Olpe. Der Caritasverband Olpe erreicht auch in diesem Jahr wieder den 1. Platz beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2017“ in der Kategorie „Trägergesellschaften“. Damit steht der Caritasverband Olpe seit der ersten Teilnahme vor einigen Jahren kontinuierlich auf Platz 1 in dem Wettbewerb, wo Unternehmen für eine besonders attraktive  und mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur ausgezeichnet werden.