Unsere Organisation

Zentrale Dienste / Verwaltung

Die Geschäftsstelle des Caritasverbandes und die zentrale Verwaltung („Zentralen Dienste“) ist in Olpe Rhode angesiedelt. Die „Zentralen Dienste“ verstehen sich als Dienstleister, Unterstützer und Berater insbesondere für die Einrichtungen und Dienste des Caritasverbandes entsprechend dem Motto „Wir helfen helfen!“.

Die „Zentralen Dienste“ mit etwa 30 Mitarbeitern und mehreren Abteilungen decken die Bereiche

• Finanz- und Rechnungswesen,
  • Personalverwaltung und Personalentwicklung,
  • Controlling / EDV,
  • Zentraler Einkauf,
  • Gebäudemanagement,
  • Marketing / Fundraising,
  • Technischer Dienst und
  • Sekretariat.

Die Leitung der „Zentralen Dienste“ liegt bei Werner Henzgen, der auch Prokurist der Caritas-Tochtergesellschaft AKC und Abwesenheitsvertreter des Geschäftsführers ist.

Werner Henzgen
Leiter Zentrale Dienste
Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode

E-Mail: whenzgen@caritas-olpe.de

Caritasverband Olpe
Alte Landstraße 4
57462 Olpe
E-Mail: info@caritas-olpe.de

CariTag 2017: Zusammen sind wir Heimat

Kreis Olpe „Zusammen sind wir Heimat“ – das Jahresmotto des deutschen Caritasverbandes zog sich auch als Leitmotiv durch den CariTag des Caritasverbandes für den Kreis Olpe e.V., der am vergangenen Samstag in der Schützenhalle Kirchhundem mit über 200 Gästen stattfand.

Herzlich Willkommen beim Caritasverband Olpe

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres darf der Caritasverband Olpe 32 neue Auszubildende begrüßen. Um den Berufseinsteigern einen guten Start zu ermöglichen, wurde ein Azubi-Willkommenstag durchgeführt.