Hilfe durch Dich - Die herzlichste Formel der Welt!

Caritas, das bedeutet: Wir lieben unseren Nächsten. Ganz praktisch, wo immer Hilfe gebraucht wird. Vom Kindergarten bis zum Hospizdienst. In der Kleiderkammer oder Beratungsstelle.

Durch eine Caritas-Mitgliedschaft ermöglichen Sie unabhängige und verlässliche Hilfe für diejenigen, die es allein nicht schaffen.

Nicht irgendwo, sondern hier, bei Ihnen vor Ort. Hilfe durch Sie - kommt an!
Weitere Infos hier

Weitere Infos zur bistumsweiten Mitgliederkampagne hier

Vortrag über die Schönstädter Marienschwester Emilie Engel

Wenden. Noch vor seinem Abschied aus dem Pastoralverbund Wendener Land hält Vikar Mike Lambrecht einen Vortrag im St. Josefsheim Wenden. Am Dienstag, den 29. Mai 2018 um 15.00 Uhr wird er im Saal des Caritas-Zentrums Wenden über „Emilie Engel – eine Frau aus unserer Mitte: Mutig – Treu – Vertrauend. Mein ‚Ja‘ bleibt.“ referieren.

Handwerkskunst im focus- Lädchen

Olpe. Im focus-Lädchen warten entzückende Unikate von A bis Z auf Sie. Entdecken Sie die Vielseitigkeit unserer Angebote am Sonntag den 27.05.18 von 13:00 - 17:00 Uhr.

Maiandacht für Senioren, Demenzkranke und deren Angehörige im St. Josefsheim

Leitgedanke: „Maria – unser Vorbild im Glauben“

Wenden. In der Kapelle des St.-Josefsheims Wenden wird am Montag, den 28. Mai 2018 um 15.00 Uhr eine Maiandacht gefeiert mit dem Leitgedanken „Maria – unser Vorbild im Glauben“. Auch heute noch vertrauen sich viele Menschen der Mutter Maria und ihrem Schutz an, wenn sie schwere Situationen und Leid zu überwinden oder zu tragen haben.