Hilfe durch Dich - Die herzlichste Formel der Welt!

Caritas, das bedeutet: Wir lieben unseren Nächsten. Ganz praktisch, wo immer Hilfe gebraucht wird. Vom Kindergarten bis zum Hospizdienst. In der Kleiderkammer oder Beratungsstelle.

Durch eine Caritas-Mitgliedschaft ermöglichen Sie unabhängige und verlässliche Hilfe für diejenigen, die es allein nicht schaffen.

Nicht irgendwo, sondern hier, bei Ihnen vor Ort. Hilfe durch Sie - kommt an!
Weitere Infos hier

Weitere Infos zur bistumsweiten Mitgliederkampagne hier

Premiere in Lennestadt: Hospiz- und Palliativ-Forum

Lennestadt. „Hinübergehen – Das Ich stirbt in ein Du hinein“: Camino, der Caritas-Hospizdienst, das St.-Elisabeth-Hospiz und das Palliativnetz des Kreises Olpe veranstalten am Donnerstag, 12. Oktober, um 19 Uhr das erste Hospiz- und Palliativ-Forum im Rathaus Altenhundem. Es soll gemeinsam erreicht werden, dass der Hospizgedanke in die breite Öffentlichkeit getragen wird.

Caritas-AufWind Olpe bietet Fachvortrag „Fordern - Fördern - Überfordern“ an

Am Montag, dem 09. Oktober 2017, findet bei Caritas-AufWind Olpe ein Vortrag zum Thema „Fordern-Fördern-Überfordern“ statt.

Tag der Gehörlosen am 24.09.2017

Am Sonntag, 24. September 2017, ist „Tag der Gehörlosen“. Weltweit machen  gehörlose Menschen  an diesem  Tag auf ihre Situation aufmerksam, werben für die Gebärdensprache, für Untertitel im Fernsehen und mehr Gebärdensprachen-Dolmetscher.