Informationen zum Zweiten Pflegestärkungsgesetz

Ab dem 01. Januar 2017 entfaltet das Zweite Pflegestärkungsgesetz seine ganze Wirkung. Viele Menschen, die nach dem bisherigen Pflegesystem nicht anspruchsberechtigt waren, werden künftig Leistungen der Pflegeversicherung erhalten. Pflegebedürftige, die bereits nach dem bisherigen System Leistungen beziehen, werden häufig bessergestellt und Angehörige erhalten mehr Unterstützung.

Insbesondere Menschen mit einer Demenz sowie Menschen mit Behinderungen profitieren von der Gesetzesänderung.

Aufgrund der umfassenden Neuerungen ist der Beratungsbedarf sehr hoch. Der Caritasverband hat sich dazu sehr früh auf den Weg gemacht und bietet Betroffenen eine umfassende Beratung an.

Fordern Sie jetzt die kostenlose Informationsbroschüre des Caritasverbandes Olpe an.

Bei Fragen oder einer gezielten Beratung kontaktieren Sie uns gerne.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Ausgezeichnet: Caritas-AufWind Kindergarten Meggen ist weiter „Literaturkita“

Der Caritas-AufWind Kindergarten Meggen kann stolz auf sich sein: vor kurzem erhielt er vom LWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho die Nachricht, dass er weiterhin als „Literaturkita“ in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet ist.

All4Kids-Cup 2016 fand großen Zuspruch

Beim Benefiz-Golfturnier im Golfclub Repetal nahmen knapp 60 Golfer teil und machten den All4Kids-Cup zu einer tollen Veranstaltung.

Angebote bei CariArt im Oktober

Suchen Sie noch kreative Dekoideen? Dann schauen Sie doch mal rein! Bei CariArt finden Sie geschmackvolle Dekorationsartikel für ein schönes Zuhause. Unser Angebot im Oktober: Wunschkugeln von räder und Teelichthalter von Philippi.