Hilfe durch Dich - Die herzlichste Formel der Welt!

Caritas, das bedeutet: Wir lieben unseren Nächsten. Ganz praktisch, wo immer Hilfe gebraucht wird. Vom Kindergarten bis zum Hospizdienst. In der Kleiderkammer oder Beratungsstelle.

Durch eine Caritas-Mitgliedschaft ermöglichen Sie unabhängige und verlässliche Hilfe für diejenigen, die es allein nicht schaffen.

Nicht irgendwo, sondern hier, bei Ihnen vor Ort. Hilfe durch Sie - kommt an!
Weitere Infos hier

Weitere Infos zur bistumsweiten Mitgliederkampagne hier

Caritas-Tagepflege entsteht in Drolshagen

Nach jahrelanger Standortsuche und Vorarbeit entsteht jetzt am zentralen Standort Hagener Straße unmittelbar neben der Volksbank ein neues Gebäude mit der Caritas-Tagespflege als Nutzer der Hauptfläche. Mit der Tagespflege wird das schon etablierte Angebot des Tagestreffs „Auszeit“ weiter ausgebaut und die Versorgungslücke in Drolshagen geschlossen.

Eine Entlastung für alle

Luisa Schneider und ihre Mutter Susanne Schneider, hier mit Gruppenleiterin Andrea Drüeke loben die Werthmann-Werkstätten und die dortige individuelle Förderung.

VdK-Ortsverband Wenden übergibt Spende an Camino

Spende aus humoristischer Veranstaltung für die Trauerarbeit

Wenden. Auf Einladung des VdK-Ortsverbandes Wenden hatte Willibert Pauels, auch bekannt als „ne bergische Jong“, in der Schönauer Kirche vor VdK-Mitgliedern einen humoristischen Vortrag gehalten, in dem der katholische Diakon auch verdeutlichte, dass Religion und Karneval, Glaube und Witz keine Gegensätze sind.