Hilfe durch Dich - Die herzlichste Formel der Welt!

Caritas, das bedeutet: Wir lieben unseren Nächsten. Ganz praktisch, wo immer Hilfe gebraucht wird. Vom Kindergarten bis zum Hospizdienst. In der Kleiderkammer oder Beratungsstelle.

Durch eine Caritas-Mitgliedschaft ermöglichen Sie unabhängige und verlässliche Hilfe für diejenigen, die es allein nicht schaffen.

Nicht irgendwo, sondern hier, bei Ihnen vor Ort. Hilfe durch Sie - kommt an!

Werden Sie jetzt Mitglied! Der Mindestbeitrag im Caritasverband Olpe beträgt 12 € jährlich, also 1 € monatlich, nicht mal 4 Cent am Tag, mit denen Sie etwas wirklich Gutes tun können.

Ihr Beitrag wird in drei Teile geteilt, einen Teil erhalten die Caritas-Konferenzen vor Ort, einen der Caritasverband Olpe und einen der Diözesancaritasverband Paderborn. Wenn Sie freiwillig einen höheren Beitrag leisten möchten, wird der Differenzbetrag zum Mindestbeitrag vollständig den Caritas-Konferenzen vor Ort zur Verfügung gestellt.

• Die Caritas-Konferenzen vor Ort kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not in ihren Pfarrgemeinden im Kreis Olpe.
  • Der Caritasverband Olpe überführt seine Anteil in die 2013 neu gegründete Caritas-Stiftung. Die Stiftung hilft dort, wo es am Nötigsten ist, nämlich bei den Schwächsten in unserer Gesellschaft. Sie unterstüzt Projekte und Aktivitäten, die in verschiedenen Bereichen notwendige Hilfe erweisen und die anders nur unzureichend finanziert werden können.
  • Der Diözesan-Caritasverband Paderborn stellt seinen Anteil vollständig den Caritas-Konferenzen im Erzbistum Paderborn zur Verfügung, die aus diesem Anteil die Bildungsangebote für das ehrenamtliche Engagement organisieren.

Hier Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ehrenamtlich tätig: Hier erfahren Sie mir!

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite Hilfe durch Dich - Die herzlichste Formel der Welt!

Weitere Infos zur Mitgliederkampagne und Videos finden Sie hier!

Mechthild Tilke
Caritas-Koordinatorin
Am Kirchplatz 6
57439 Attendorn

E-Mail: mtilke@caritas-olpe.de

Caritasverband Olpe
Alte Landstraße 4
57462 Olpe
E-Mail: info@caritas-olpe.de

Spenden die Sie keinen Cent kosten!

Kaufen auch Sie einfach und bequem online?

Dann schauen Sie doch bitte vor Ihrem nächsten Online-Einkauf auf unserer Boost-Seite