Caritas-Station Wenden

Herzlich Willkommen bei Ihrer Caritas-Station Wenden

Ein starkes Netz der Hilfen

Unser Handeln wird durch das christliche Menschenbild geprägt und orientiert sich am Bedarf des einzelnen Menschen. Nächstenliebe leitet uns bei der täglichen Arbeit. Wir sind für Pflegebedürftige und Angehörige da. Durch die enge Zusammenarbeit aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter in den verschiedenen Diensten sichern wir die hohe Qualität unserer Arbeit. Als starker Verbund von vielfältigen Diensten und Einrichtungen arbeiten wir im Netzwerk mit anderen Trägern und Partnern.

Qualifiziert, verbindlich und verlässlich

Unsere Dienste und Dienstleistungen erbringen wir vor Ort. Wir orientieren uns daran, was Sie wirklich brauchen. Wir zeigen die Qualität unserer Leistungen durch Menschlichkeit, Fachlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Wir verfügen über qualifiziertes Pflegepersonal und werden durch hauswirtschaftliche Kräfte und Alltagsbegleiter unterstützt. Sie können sicher sein, dass unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen immer auf aktuellem fachlichem Stand sind.

Downloads:

Flyer Hausnotruf mit Schlüsselhinterlegungsdienst

Andacht für Senioren, Demenzkranke und deren Angehörige in der Kapelle des St. Josefsheims

Leitgedanke: „Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben“. In der Kapelle des St. Josefsheims Wenden wird am Montag, den 27. November 2017 um 15:30 Uhr wieder eine Seniorenandacht gefeiert mit dem Leitgedanken „Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben“.

Caritas-Zentrum Wenden gewinnt den Innovationspreis 2017 in Silber

„Zusammen sind wir Heimat“ – das Jahresmotto des deutschen Caritasverbandes zog sich auch als Leitmotiv durch den CariTag des Caritasverbandes für den Kreis Olpe, der am Samstag, 4. November, in der Schützenhalle Kirchhundem mit mehr als 200 Gästen stattfand.

Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der ambulanten Pflege in einem Dienstwagen der Caritas-Station.

Michaela Schultze
Pflegedienstleiterin

E-Mail: mschultze@caritas-olpe.de

Erfahrung schafft Vertrauen - seit 30 Jahren ist die Caritas-Station in Wenden der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen zur Pflege, Hilfe und Unterstützung für ein würdevolles und sicheres Leben zuhause.

Caritas-Zentrum Wenden
Caritas-Station Wenden