Wohnen mitten in der Stadt

Barrierefreie Wohnungen

Mitten im Herzen der Stadt Attendorn, ca. 5 Geh-Minuten von der Pfarrkirche entfernt, liegt das Allee-Center, ein großes, helles Gebäude, in dem sich neben Geschäften, ein SB-Center der Sparkasse und verschiedenen Ärzten, 40 Wohneinheiten befinden. Geselligkeit und Abwechslung, Ruhe und nettes Miteinander. Die im Haus eingebauten Aufzüge, automatischen Türen und die barrierefreien Wohnungen mit unterschiedlichsten Quadratmetern bieten eine Wohnform für älter werdende Menschen, auch mit Behinderungen, die die eigene Selbständigkeit gewährleisten. Eine wunderschöne, großzügig angelegte Dachterrasse lädt zum Relaxen, Erholen oder einer netten Unterhaltung mit den Nachbarn ein. Im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages ist das Caritas-Zentrum Attendorn vor Ort durch je eine Mitarbeiterin von Montag bis Freitag 09.30 bis 11.30 Uhr und von Dienstag bis Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr präsent. Beratende Betreuung soll den Bewohnern des Service-Wohnens eine Hilfestellung im täglichen Leben geben. Mitarbeiterinnen stehen dort auch für kleine Botengänge und Begleitungen zur Verfügung. Ein regelmäßiges Veranstaltungsangebot in dem großzügig eingerichteten Gartenhaus gehört mit zum Betreuungsvertrag. Eine private Nutzung, z.B. für Geburtstagsfeiern, ist nach Absprache mit der Mitarbeiterin gerne möglich. Das Leben im Senioren Wohnpark im Allee Center ist eine Wohnform für Senioren, für die Selbständigkeit, Hausgemeinschaft, Geselligkeit und Abwechslung, Ruhe und nettes Miteinander eine vordergründige Rolle spielen.

files/upload/content/caritas-zentrum_attendorn/Caritas_Port_130906__13.jpg

Uli Mertens
Zentrumsleitung
Bieketurmstr. 9
57439 Attendorn

E-Mail: umertens@caritas-olpe.de

files/upload/content/caritas-zentrum_attendorn/Caritas_Port_130906__09.jpg

Inge Cordes
Verwaltungsleitung

E-Mail: icordes@caritas-olpe.de

Ca. 5 Gehminuten vom Stadtkern entfernt, liegt das große, helle Gebäude des Allee-Centers. Montags bis Freitags von 09.30 bis 11.30 Uhr und Dienstags bis Donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr bieten zwei Mitarbeiterinnen beratende Betreuung an.

Caritas-Zentrum Attendorn
Service-Wohnen im Allee-Center