Wohnen mitten in der Stadt

Barrierefreie Wohnungen

Mitten im Herzen der Stadt Attendorn, ca. 5 Geh-Minuten von der Pfarrkirche entfernt, liegt das Allee-Center, ein großes, helles Gebäude, in dem sich neben Geschäften, der Sparkasse und verschiedenen Ärzten, 40 Wohneinheiten befinden. Geselligkeit und Abwechslung, Ruhe und nettes Miteinander. Die im Haus eingebauten Aufzüge, automatischen Türen und die barrierefreien Wohnungen mit unterschiedlichsten Quadratmetern bieten eine Wohnform für älter werdende Menschen, auch mit Behinderungen, die die eigene Selbständigkeit gewährleisten. Eine wunderschöne, großzügig angelegte Dachterrasse lädt zum Relaxen, Erholen oder einer netten Unterhaltung mit den Nachbarn ein. Im Rahmen eines Betreuungsvertrages bietet das Caritas-Zentrum Attendorn dort vor Ort durch eine Mitarbeiterin an 5 Tagen in der Woche eine 2 ½ stündige Präsenz. Beratende Betreuung soll den Bewohnern des Service-Wohnens eine Hilfestellung im täglichen Leben geben. Mitarbeiterinnen stehen dort auch für kleine Botengänge und Begleitungen zur Verfügung. Ein regelmäßiges Veranstaltungsangebot in dem großzügig eingerichteten Gemeinschaftsraum gehört mit zum Betreuungsvertrag. Eine private Nutzung, z.B. für Geburtstagsfeiern, ist nach Absprache mit der Mitarbeiterin gerne möglich. Das Service-Wohnen im Allee Center ist eine Wohnform für Senioren, für die Selbständigkeit, Hausgemeinschaft, Geselligkeit und Abwechslung, Ruhe und nettes Miteinander eine vordergründige Rolle spielen.

files/upload/content/caritas-zentrum_attendorn/Caritas_Port_130906__13.jpg

Uli Mertens
kommissarische Zentrumsleitung /
Pflegedienstleitung Caritas-Station
Bieketurmstr. 9
57439 Attendorn

E-Mail: umertens@caritas-olpe.de

files/upload/content/caritas-zentrum_attendorn/Caritas_Port_130906__09.jpg

Inge Cordes
Verwaltungsleitung

E-Mail: icordes@caritas-olpe.de

Ca. 5 Gehminuten vom Stadtkern entfernt, liegt das große, helle Gebäude des Allee-Centers. In der Zeit von 09.00 bis 16.15 Uhr bieten zwei Mitarbeiterinnen an fünf Stunden beratende Betreuung an.

Caritas-Zentrum Attendorn
Service-Wohnen im Allee-Center